Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade
Mit dem DEG DF-Upgradekit kann man jeden DT Swiss Ratchet DEG-Freilauf um eine Anti-Pedalrückschlag-Funktion erweitern – hier der Test!
Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade
Neue Shimano Deore Di2-Schaltung: Mittelklasse jetzt auch elektrisch!
Die Shimano Deore-Gruppe bekommt ein Di2-Upgrade: Das Schaltwerk erbt viele Eigenschaften von XT und XTR, ist aber etwas günstiger.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Shimano Deore Di2-Schaltung: Mittelklasse jetzt auch...
Giant Trance X Advanced E+ Elite im Test: Volle Power, halber Akku – geht das?
Das Giant Trance X Advanced E+ Elite setzt auf einen 85-Nm-Motor mit kleinem 400-Wh-Akku – wir haben das Konzept getestet.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Trance X Advanced E+ Elite im Test: Volle Power...
Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber bequem!
Die Ion Arcon LT-Knieschoner sollen nicht nur bequem sein, sondern sind auch mit dem hohen Level 2-Schutz zertifiziert. Hier unser Test.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Ion Arcon LT-Knieschoner im Test: Level 2-Schutz – aber...
BikeStage 2025 – Bulls Sonic AM 4 ABS: Kurvenlicht, ABS – einmal alles bitte!
Das Bulls Sonic AM 4 ABS ist ein Allround-E-MTB mit Bosch CX Gen5-Motor, 800 Wh, Magura Gustav Pro und Bosch ABS-System.
Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2025 – Bulls Sonic AM 4 ABS: Kurvenlicht, ABS –...
Dirtlej Vest im Test: Mit dieser wasserdichten Weste bleibt man trocken
Die Dirtlej Vest ist nicht irgendeine Weste – sie ist wasserdicht und ein super Kompromiss für feuchte Trail-Abenteuer. Hier der Test.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Dirtlej Vest im Test: Mit dieser wasserdichten Weste...
Neue Fox 36-Federgabel im Test: Mehr Steifigkeit, weniger Reibung
Die neue Fox 36-Federgabel soll steifer sein und wesentlich weniger Reibung bieten. Wir konnten die neue Trail-Gabel bereits testen.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Fox 36-Federgabel im Test: Mehr Steifigkeit, weniger...
E-MTB-Video: Technik-Training mit dem E-Bike
Für Rotwild-Ambassador Luca ist das Light-E-Bike das ideale Tool für eine bessere Fahrtechnik. Im Video nimmt er euch mit auf die Trails.
Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Video: Technik-Training mit dem E-Bike
Wer von euch trainiert gezielt...
Velocio Mountainbike-Bekleidung im Test: Was können die Trail-Newcomer?
Velocio, bekannt aus dem Straßenradsport, hat mit der Trail-Linie auch MTB-Kleidung. Wir haben das Mountainbike-Outfit getestet.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Velocio Mountainbike-Bekleidung im Test: Was können die...
Neues Unleazhed M01 Bolt On-Schutzblech: Mini-Schutzblech zum Anschrauben
Mit dem Unleazhed M01 Bolt On zeigt die deutsche Firma ein kompaktes Schutzblech, das an Fox, Marzocchi und RockShox-Federgabeln verschraubt werden kann.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Unleazhed M01 Bolt...
Magura ABS-Komponenten 2025: Passend für das neue Bosch ABS Pro
Gemeinsam mit dem 2025er Bosch CX-Motor wurde auch das Bosch ABS Pro vorgestellt, das sich speziell an Performance-orientierte E-Mountainbiker richtet. Magura ist bereits früh auf den ABS-Zug aufgesprungen und stellt seine...
Neues Fox Live Valve Neo-Fahrwerk im Test: Elektrisch, kabellos … aber auch besser?
Das neue elektronische Fox Live Valve Neo-Fahrwerk arbeitet nun kabellos, soll trotzdem schneller sein als der Vorgänger, wurde um Sensoren an den Bremsen erweitert und beeinflusst nur noch den Dämpfer. Wir...
Hey,
guter Hinweis – gemeint ist, dass wir keine Verbesserung feststellen konnten. Ich bin die Nabe im Enduro und DH-Bike gefahren, Rico konnte damit bereits mit einem E-Bike fahren. Allerdings hat er nicht so viel Zeit damit verbracht wie ich und auch keine Test-Trails vor der Haustüre, wo das...
Neue e*thirteen Sidekick-Nabe im Test: Die Anti-Pedalrückschlag-Nabe
Die neue e*thirteen Sidekick-Nabe verfügt am Freilauf über einen definierten Leerweg, der sich zwischen 12°, 15° und 18° justieren lässt. So soll kein störender Pedalrückschlag mehr auftreten. Wir konnten sie im DH- und...