Aktueller Inhalt von greeny

  1. greeny

    PLZ 9.... EMTB rund um AS / NEW Oberpfalz

    wir sind bei guten Wetter eine 50 km Runde auf Waldwegen gefahren, so um die 3 Stunden, dann nochmal genauso lange bei Kaffee und Kuchen zusammengesessen. War ein netter und kurzweiliger Sonntag. Leider ist schon dunkel....
  2. greeny

    PLZ 9.... EMTB rund um AS / NEW Oberpfalz

    ich bin pünktlich in Wernberg bis Abends kein Regen vorhergesagt, aber kalt
  3. greeny

    PLZ 9.... EMTB rund um AS / NEW Oberpfalz

    Wetter schaut nicht schlecht aus. Wie schon geschrieben, bringe ich auch kürzere Touren mit. Das war nur ein Vorschlag. Die Tour ist hauptsächlich auf Waldwegen, aber mit durchgehend höchster Stufe wird man die nicht schaffen. Hab grad eine Tour optimiert ins Pfreimdtal so um die 700 hm. Oder...
  4. greeny

    PLZ 9.... EMTB rund um AS / NEW Oberpfalz

    ich werde 3 Touren vorbereiten und dann entscheiden wir vor Ort, wegen Reichweite, Wetter und so also eine die z.B. schön ist, Buchberg-Johannesberg-Eixelberg hat halt über 1100 hm, müssen wir halt checken ob das alle schaffen ich werd' dann noch 2 kürzere vorbereiten. hab mir da Trausnitz oder...
  5. greeny

    PLZ 9.... EMTB rund um AS / NEW Oberpfalz

    OK dann Sonntag in Wernberg am Pendlerparkplatz um 11 Uhr
  6. greeny

    PLZ 9.... EMTB rund um AS / NEW Oberpfalz

    ich wäre auch mit dabei, die Frage ist halt wo trifft man sich. Hier kommen einige aus Amberg, Weiden, Luhe, Pilsach, ich bin aus Schnaittenbach Mein Vorschlag wäre z.B. Pendlerparkplatz in Wernberg. Ich würde auch eine Tour planen Oder hat wer einen anderen Vorschlag, wie man zusammen kommt?
  7. greeny

    PLZ 9.... EMTB rund um AS / NEW Oberpfalz

    Also ich fahre jeden Tag mit den E-bike Am WE auch längere Touren bis zu 120 km am Stück zu 98 % nicht auf Straßen Was stellst du dir unter Strecken vor die keine Waldwege sind? Trails? Dann am besten Richtung Buchberg, Johannesberg, Feistelberg, Eixelberg, Kohlberg, auch am Mairahilfberg...
  8. greeny

    Fragen zur Entkoppelung von eMotoren

    also 10% sind da niemals Verlust drin eher so 1-2% aber es kommt darauf an, was für ein Fahrer ich bin und welche Reifen drauf sind. Wenn ich z.B. nur 70 Watt auf die Kurbel bringe und dann auch noch einen pannensicheren Reifen drauf hab der 60 Watt Rollwiderstand bringt, dann bleiben halt...
  9. greeny

    PLZ 7.... Keine Mädels aus Kreis Ludwigsburg???????

    und mit 41-jährigen Mädels willst du nicht fahren?
  10. greeny

    Höchste MTB Tour in den Nordalpen

    keine Ahnung was das soll, natürlich waren wir in den Alpen, auch auf Schnee gefahren, warum sollte man eine Piste nicht fahren können. Ich bin übrigens heuer im Februar am Monte Baldo hochgefahren, war ab 1600m oder (1700 weiß ich nicht mehr genau) Schnee, Gipfel bei Ca. 2000m Tremalzo im März...
  11. greeny

    Höchste MTB Tour in den Nordalpen

    Sehr schön, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr von 2900 auf 3200 kommt? Oder wart ihr schon mal (vlt. ohne Rad) vor Ort?
  12. greeny

    Höchste MTB Tour in den Nordalpen

    Die Frage ist kann man mit Rad auf Skipiste (Schnee) im Sommer fahren, weil ja der Schnee wahrscheinlich sulzig ist. Ich denke neben der Skipiste kommt man mit den Rad nicht hoch. Dürfen wird man schon, weil da werden ja auch Fatbikes ausgeliehen um die Piste runter zu fahren.
  13. greeny

    Höchste MTB Tour in den Nordalpen

    nach studieren der Landkarten ist das das Höchste was ich bis jetzt in den Nordalpen gefunden habe, was man mit den Rad erreichen könnte. bis 2900m geht ein Weg, dann müsste man den Gletscher hochfahren. Die Frage ist, kann man mit 2,6" breiten Reifen im Sommer auf der Skipiste fahren?
  14. greeny

    Höchste MTB Tour in den Nordalpen

    ja sowas wie 3000m wäre cool, aber wäre gerne in den Nordalpen gefahren. Deutschland oder Tirol wäre schon nice, wenn es das gibt.
  15. greeny

    Höchste MTB Tour in den Nordalpen

    Hallo Leute, auf der Suche nach neuen Routen bin ich auf die Idee gekommen die höchste MTB-tour in den Nordalpen zu fahren. Wer hat eine Idee welche die höchste Route in den Nordalpen sein könnte, die man mit dem eMTB oder Mtb fahren kann ( nicht schieben oder tragen) Oder welches war eure...
Zurück
Oben