Aktueller Inhalt von gente

  1. G

    EMTB an ausgefahrener Sattelstütze festmachen - gut oder eher nicht?

    Gleiches Bike, gleiches Handling mindestens 1xpro Woche. Sattelstütze wie am ersten Tag 👍👍👍. Akku mach ich aber raus.
  2. G

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Nix falsch verstanden solltest mal deine Aussagen überprüfen, Optimized auch mit dicken Standrohren. Optimized = Ebike+ und Tuned = Ebike. Habe beim Cube HPC die Ebike Fox Gabel in 34x150mm Rhythm verbaut und die hat definitiv die normale Dicke der Standrohre für die grünen 34er Token. Nur...
  3. G

    größeres Kettenblatt an einem Cube Stereo Hybrid 140 ???

    120Glieder beim 34T, für 36T 122Glieder. 38T geht auch. Hab mir das 36T von RaceFace geholt wegen der expliziten Shimano Ketten Freigabe. Hab mir aber dafür noch den O-Ring besorgt welcher beim Ethirteen nicht verbaut wird.
  4. G

    Fox 34 Rhythm von 140mm auf 150mm traveln

    …so sind deiner Aussage nach die 150mm Airshafts für die 27,5Zoll und 29Zoll diesselben obwohl in der ebike+ partlist nur die 27,5 angegeben ist. Schon selber mal verbaut?
  5. G

    Fox 34 Rhythm von 140mm auf 150mm traveln

    Das ist auch die „Plus“ Gabel und der bestellte Airshaft für die nicht verstärkte „Optimized“.
  6. G

    Fox 34 Rhythm von 140mm auf 150mm traveln

    Alter Fehler Unterschiede Ebike+ und Ebike/Ebike optimized. Ebike+ hat zur anders abgestimmten Dämpferseite noch verstärkte Gabelkrone und Standrohre deswegen 32er Innenleben luftseitig, Ebike oder Ebike optimized ist nur die Dömpferseite anderst und Standrohre gleich deswegen bleibt das...
  7. G

    Fox 36 E-Bike Optimized: Was ist das genau?

    Habe bei meinem Cube Strereo Hybrid 140SL die FOX34 Rhythm EBike Optimized 150mm Federgabel lt.Cube Angaben verbaut. Sollte ja die dicke Wandung haben und luftseitig deswegen ein 32 er Innenleben haben. Neulich aufgeschraubt um ein bisschen mit den Spacern zu experimentieren und siehe da es war...
  8. G

    Bremse klingelt ständig, auch auf gerader Strecke - Abhilfe?

    Mit der Zeit wird es sich dann geben wenn die Bremsscheibe etwas älter und von den Belögen abgeschliffen ist, aber man Könnte doch vorab die Grate an den Löchern mit einem Polierstein glätten?
  9. G

    Bremse klingelt ständig, auch auf gerader Strecke - Abhilfe?

    Hier im Video kann man es gut hören https://www.emtb-news.de/forum/data/video/17/17161-ab98cc3f475bac1bbd7100b8a3666d57.mp4
  10. G

    Klickernde Geräusche Bremse Vorderachse

    Scheiben wurden ja von einigen schon getauscht. Habe jetzt meine Bremssättel neu ausgerichtet und meine es ist besser geworden aber noch nicht weg, muss aber erst noch längere Testfahrt machen. Habe auch Resin Beläge für die 8120, Scheibe ist RT64 also keine Icetec bei mir. Vielleicht können wir...
  11. G

    Klickernde Geräusche Bremse Vorderachse

    ...hallo schieb mal das Thema wieder hoch. Habe selbiges beschriebenes Tickern wie beim Leerlauf aber nur Vorne bei stärkern Bremsen im Gefälle (schleifen lassen), Hinten bei gleichen verbauten Komponenten alles OK. 8120 4-Kolben Shimano Bremsen mit 203mm RT64 Centerlock, die schon grosse Löcher...
Zurück
Oben