Aktueller Inhalt von G.Heim

  1. G.Heim

    Neues Orbea Rise 2023: Light-E-MTB in der 2. Generation

    Habe noch keinen Test zum 801 gefunden mit einer Aussage zum Klappern?
  2. G.Heim

    Specialized Kenevo SL – Premiere und Test: 18 Kilo leichtes Super-Enduro

    Was du misst ist nicht die Energie, die im Akku gespeichert ist sondern die Energie, die du aufwendest um den Akku zu laden. Das Ist die Summe aus der tatsächlich im Akku gespeicherten Energie plus der Verluste durch das Gesamte Ladesystem. Da sind dann halt viele Variablen z.B. Effizienz des...
  3. G.Heim

    Specialized Kenevo SL – Premiere und Test: 18 Kilo leichtes Super-Enduro

    Zum Thema: Messung der Energie zum Laden eines Akkus und Rückschluss auf die Ladeenergie im Akku. Mir sträuben sich die Haare, wenn ich lese was von Redakteuren in emtb in der Zeitschrift Emtb, hier von Lasse und vielen Zitierer wiedergegeben wird. Ein Akku ist keine einfache Blackbox wo die...
  4. G.Heim

    Parade der Game Changer: Specialized, Orbea, Rotwild, Lapierre – Light-E-MTBs im Test

    Es geht beim Kenevo SL schon um Enduro. Und ja, die 2020er 36er lässt sich auf 170mm traffeln MM Reifen hinten DD. Primäres Ziel wäre nicht Leichtbau. Aber ich weiß auch mittlerweile wie spassig sich ein leichtes Levo SL fährt und wie klotzig ein Rotwild RE mit 20kg sein kann. Daher gilt es...
  5. G.Heim

    Parade der Game Changer: Specialized, Orbea, Rotwild, Lapierre – Light-E-MTBs im Test

    Klar, wir haben beim Kenevo SL die Zielgruppe Enduro und nicht Trail. Dem entsprechend sind Rahmen und vor allem die Anbauteile stabiler ausgelegt und damit schwerer. Interessant wäre jetzt der Gewichtsunterschied der Rahmensets. Ich würde als Leichtgewicht beim Kenevo SL in etwa dieselben...
  6. G.Heim

    Specialized hat neues Hinterbau-Patent eingereicht: Kommt das Kenevo mit Demo-Hinterbau?

    Genau, Viele haben das Kenevo SL schon bestellt bis emtb news mit dieser alten Patentschrift kommt.
  7. G.Heim

    Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Rotwild R.X 375 Pro – zu Recht E-MTB des Jahres?

    Gute Diskussion. Habe gerade mein RE375 verkauft und vorher ein Levo SL gefahren. Das Rotwild ist für mich ein gut gemachtes Bike, hat aber leider nicht zu meinem Anwenderprofil gepasst. Es ist ein normales Emtb mit guter Geo und Funktion und kleinem Akku. Aber halt kein light-eMTB und kein...
  8. G.Heim

    Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

    Ich habe den Beitrag hier zum Levo SL geschrieben und will da nicht umgeleitet werden.
  9. G.Heim

    Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

    Versteht jemand den überschwenglichen Bericht von Peter Denk in der neuen Freeride Seite 61 zum "neuen" Levo SL ? Ist hier eventuell das Kenevo SL gemeint? Ich hätte jetzt vor Jahresende kein neues Levo SL erwartet. So ein dezent lancierter Bericht wird ja sicherlich von Specialized abgesegnet...
  10. G.Heim

    Von der Vision zum Überflieger: So ist das Rotwild R.E375 entstanden

    Nein, gabs ja zum Bestellzeitpunkt nicht und ist jetzt ja auch ausverkauft. Es hat halt eine gute für mich passende Geo. Und ich kann so ein Bike schon von den Geodaten beurteilen. Fahre zur Zeit eher wieder ohne Motor. Ist jetzt nur für mich persönlich zuviel E.
  11. G.Heim

    Von der Vision zum Überflieger: So ist das Rotwild R.E375 entstanden

    Gebe mein neues Re375 L core ab. Abholung Nähe Ulm. Laufleistung 60km. Eintragung als Erstbesitzer noch möglich. Preis: Liste minus 5% Ich hoffe ich darf das hier mal so schreiben. Später dann im Bikemarkt. Der Motor hat für meine sportlichen 70kg zuviel Power. Ich fahre überwiegend...
  12. G.Heim

    Von der Vision zum Überflieger: So ist das Rotwild R.E375 entstanden

    @Lasse Etwas off topic, kann man hier beim Thema Leichtemtb aber schon kurz einbringen: Glückwunsch zum Super informativen kritischen und voll zutreffenden Artikel zum Levo SL in der neuen Emtb. Kann ich so fast alles bestätigen einschließlich des Motorentauschs wegen dem Schleifgeräusch. Ich...
  13. G.Heim

    Von der Vision zum Überflieger: So ist das Rotwild R.E375 entstanden

    Schöner Bericht. Ich habe ja auch ein RE bestellt. Aber mit knapp 20kg ist mir das Bike viel zu schwer. Bin von unseren Levo SLs mit 16kg und 17 kg (mit MM Bereifung) verwöhnt. Wenn ich mit meinen leichten und stabilen Anbauteilen nicht auf 18,5kg komme, dann wird wieder verkauft. Vielleicht...
  14. G.Heim

    Commencal Meta Power TR: Mehr Power für den Trail!

    Und genau so geht eine gute Geo. Auch endlich niedrige Sitzrohre für langhubige Sattelstützen. Jetzt noch in HM-Carbon und superleicht...
Oben