Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Danke für die ausführlichen Berichte, dann weiß ich jetzt, was es zu prüfen gilt. Aktuell habe ich das Springen der Kette nur ohne Shadow Plus, aber ich befürchte, dass wird nicht mehr lange so bleiben.
Ich habe meinen 900er Austausch Akku vorhin mal ausgebaut, nachdem ich die neuen Berichte von Rissen hier gelesen habe. Ich habe bisher keinerlei Risse, mit dem neuen bin ich gut 2.500km gefahren. Der alte hatte diverse Risse.
Nein, das war für mich kein Problem.
Mehr Gewicht würde ich bei Bedarf wie gesagt an der Vorderachse befestigen, aber da war der Bedarf nicht da.
Und wenn man am Ziel nochmal ohne Taschen unterwegs sein will, ist der Träger wirklich in 5 Sekunden abmontiert.
Bin vor einiger Zeit über diesen Thread gestolpert, auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Gepäckträger für das Spectral. Natürlich ist das Spectral nicht für Fahrten mit Gepäckträger gemacht. Aber nach gut 1200km in 11 Tagen kann ich sagen: es geht. Die Steckachse des Hinterrades wird...
Ich weiß nicht, wo du das mit dem "schlechten Ton" hernimmst. Ich habe mit Canyon jederzeit höflich und sachlich kommuniziert. Ein Verweis auf geltendes Recht steht mir als Kunde zu, die Frist habe ich nach monatelangen Warten und mehrere nicht eingehaltenen Ankündigung seitens des Verkäufers...
Nachdem ich hier lange Zeit mitgelesen habe ein Statusbericht von mir:
Ich habe den Ersatzakku umgehend bestellt, als der Link verfügbar war. Dann kam lange Zeit nichts. Meine Frau hat in der Zeit dann irgendwann eine Lieferung für den August in Aussicht gestellt bekommen, allerdings für den S...
Das habe ich auch vor, das schadet sicher nicht. Nach Ablauf der Frist gerät Canyon in Verzug. Momentan komme ich nicht dazu, es auszuformulieren. Wie hast du es denn gemacht? Per Post? Per Fax?
@Mugnog: Passen würde es zeitlich ja schon. Die Berichte über die Risse findet man ja seit mindestens einem Jahr im Netz. Canyon hat einfach immer wieder die Akkus getauscht. Nun kam der Turnaround sehr plötzlich.
Wir haben 2 Spectral ON, beide Akkus weisen Risse auf, obwohl kaum genutzt.
Für...
Wir haben ein Spectral:ON CF 7 und ein Spectral:ON CF 8, beide aus Anfang 2023. Mein CF 7 habe ich nur äußerst wenig genutzt, wegen mehrerer Defekte war es schon monatelang beim Canyon-Partner. Ich hatte aufgrund der Qualitätsprobleme schon vorher keine Lust mehr auf Canyon.
Die heutige Mail...