Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll jeder ausprobieren was er mag und ihm taugt. Jeder hat andere Vorlieben und Bedürfnisse. Und wenn es für ihn selbst mit einem 80er Vorbau oder Schaftverängerung passt ist es doch ok.
Es ballert auch nicht jeder auf Endurostrecken rum 🤷♀️
Falls wer Interesse hat, ich würde mich evtl von meinem one77 Größe L trennen. Laufleistung 231km. Davon laut App 1km TurboEMTB+10km und Tour+ 96km. Original bis auf den AVS-Motorschutz.
Ich bin dieses Jahr trotz E-Bike das meiste mit dem Biobike /oder Gravelbike gefahren. Somit steht das Cube...
Bulls Sonic beim Stadler
https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-shop/e-bikes/e-mountainbike/bulls-sonic-evo-am-sl-1-e-bike-mountainbike-fully-29.html?utm_source=brevo&utm_campaign=BDW%2047%20-%20Bulls%20Sonic%20EVO%20AM-SL1&utm_medium=email
Man kann schon noch ein paar Gramm rausholen. Wenn man gerne schraubt und eh einen Fundus an Teilen rumliegen hat, braucht es nicht das Topmodell. Ein Pfund ist mir persönlich am Cube / Ghost E-Bike egal.
Vl bau mich mir aber mal ein Propain Sresh auf/um. Das sollte dann aber deutlich leichter...
Ja, bei den Phase war ich bei der Trailversion. SLT 2025 steht mit Aerthan in der Liste, Kassette alleine macht ca 80g.
Außerdem kann man Werksangaben eh meist in die Tonne treten
https://info.cube.eu/product?a=803600
Das E-Bike zu rupfen für den Bikepark-Einsatz macht nicht wirklich Sinn. Ich könnte es mir aber durchaus als Möglichkeit vorstellen ein Bike, für das es keine Motor/Teile meht gibt als Bio-Bike weiter zu fahren