Aktueller Inhalt von Frankentourer

  1. F

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    7000 € von einem Laden ist ein guter Preis. Die Geometrie ist eher auf der quirligen Seite - das bevorzuge ich und genieße es.
  2. F

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Hallo ihr, fahre das 10er in M, allerdings habe ich nacheinander viel angepasst und übernommen von meinen anderen BioBikes. ältere 213mm Sattelstütze von Vecnum (eingebaute 180er hab ich im Rad meiner Frau verbaut) bin Langbeiner und Stütze könnte sogar noch länger sein, steht aber so 5...
  3. F

    Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

    Umdrehen, zwei Schrauben raus, Stecker raus, Akku nach unten herausziehen. Fürs ohne Akku Fahren eine Klammer unten einsetzten. Schraben verlieren ist dabei die größte Gefahr.
  4. F

    E-Bike für Frau gesucht

    Suche ein Mullet oder 27,5 Bike, wenn Geländenutzung ansteht. Absteigen nach hinten mit 29 Hinterrad ist sonst schwierig. Auch sind bei kleinen Rahmengrößen oft die Sattelstützen sehr wenig versenkbar, was im Gelände auch Mist ist. Leider gibt es nicht so viele Räder in S auf dem Markt, was es...
  5. F

    Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

    Noch ne Frage wie weit geht bei M die Stütze rein? Da ich ein Langbeiner bin ne wichtige Frage und dich würde gerne 200mm fahren.
  6. F

    DJI Avinox-Motor im Test: Besser als Bosch, Shimano und Co?

    Mal weg von der Grundsatzdiskussion hat jemand schon ein Gerücht von einem Bike mit DJI Avinox Motor mit entnehmbare Akku gehört?
  7. F

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Dann bleibt noch die Frage wegen der Höhe. Wer hat Erfahrungen mit Mullet? Ist Aufsetzen ein Problem?
  8. F

    Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding!

    Habe auch ne Frage bezüglich Verwendung als Mullet. Wer ist es länger gefahren und hat Erfahrungen? (Mag als technischer Fahrer eher bewegliche Räder) Vor allem bei welcher Kurbel- und Gabeleinbaulänge. Bin mir nicht sicher, ob man dann auf 160 mm Gabel (welche Einbauhöhe) gehen sollte und...
  9. F

    Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock!

    Danke für das erste Feedback. Mich würden auch die Fahreigenschaften interessieren. Vor allem liebe ich verspielte Räder, die auch im steilen und verblockten passen (allerdings eher langsam unterwegs).
  10. F

    Conway Ryvon

    Keiner hier mit dem Conway Ryvon unterwegs?
  11. F

    Bulls Sonic EN-R – E-Bike Neuheit 2025: Innovative, clevere Details am E-Enduro von Bulls

    Große Akku ist viel dicker und dann wäre der Rahmen hässlich und schwerer. So sehr interessantes Rad! Vor allem da der Motor noch sparsamer wurde und der 600er für mehr als früher langt. Aber; Felgen schmal, Leitungen durch den Steuersatz und Vorbau/Lenkerkombie ( schaut so auf den Bildern aus).
  12. F

    Neues M1 AM.600.CX E-Bike mit neuem Bosch CX im Test: Absolutes Superenduro!

    Die Oberrohrlänge ist lange. 615 mm wäre mir selbst bei S zu arg.Bin sonst M Fahrer.
  13. F

    Conway Ryvon

    Hat jemand ein Conway Ryvon und kann über seine Erfahrungen berichten? Vor allem die St 10 Variante in M würde mich interessieren. Vielleicht weiß auch jemand, wie sich die Rahmen (LT/St) unterscheiden. Leider hat kein Händler in der Gegend dies vorrätig auch wegen der Größenwahl.
  14. F

    E-MTB-Video – UCI E-Enduro WM 2024: Alle Stages aus Val di Fassa

    Wirklich schweres Gelände und echt sehenswert!
Zurück