Aktueller Inhalt von Fozzibaermopped

  1. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Dann stimmt was mit dem Sensor nicht. Lass mal den Händler drüber schauen.
  2. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Der Magnet war dich von Haus aus dran... montieren ihn wieder so, wie war. Das klappt schon. Der läuft bei meinem Jam2 auch etwas neben dem Sensor vorbei, weil ich den Flip chip gedreht habe. Aber mein Antrieb funktioniert trotzdem.
  3. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Deshalb... ist die Welle fest und die Dichtungen zum Motor unbeschädigt , dann lass es so. Sind die Kurbeln drauf, siehe man's nicht mehr. Und, hast 2g Gewicht gespart ;-)
  4. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Lass den Ring drauf. Der gutes noch. Der soll die Welle nur daran hindern axial zu wandern.
  5. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Ja, das sind immer blöde Sachen, wenn im Werk die Schraubverbindungen nicht richtig festgezogen werden. Und noch übler, wenn der Händler, wo man das Bike kauft, bei der Endmontage nicht alle Schraubverbindungen noch einmal prüft. Denn die Bikes kommen meist im Karton zum Händler und sind nur...
  6. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Bei meinem Jam2 hat sich nach ca. 800km ein Knacken eingeschlichen. Dachte, meine Pedale sind defekt. Hat sich aber herausgestellt, das vom Werk aus die Kurbelschrauben lose waren. Nachgezogen, Knacken weg. Da war ich etwas verärgert, dass an einem Neurad die Kurbelschrauben nur so Handfest...
  7. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Spaltmaße Akkudeckel: Der Spalt ist bei mir auch nicht 100%ig gleich, stört mich aber auch nicht...
  8. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Freiraum Dämpferknopf zum Unterrohr:
  9. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Das Alublech, welches den Gabelanschlag ersetzt:
  10. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hier die Fotos: Der 2mm Spacer-Ring in der unteren Lagerschale.
  11. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Jetzt mit dem Steuersatz von Reset ist da genug Platz...
  12. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Das Bild ist gut: So ein Blechelchen habe ich aus Alu gemacht. Da ging der Stellknopf der 34 gerade so dran vorbei...
  13. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Geht natürlich auch unten...
  14. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Oder es kann auch sein, dass im Rahmen ein Zug ( Schaltung, Sattelstütze oder Bremsleitung) nicht richtig liegt und den Akku etwas drückt. Nimm den Akku mal raus und schau im Rahmen die Innereien an.
  15. F

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Um den Gabelanschlag weg zu lassen, musste ich einen Dummy aus Alublech anfertigen, da sonst der Schlossmechanismus im Rahmen locker ist (Ganz easy, geht mit Handsäge, Feile, Akkubohrer und Senker..., Foto kann ich heute Abend liefern). Aber dabei ist mir aufgefallen, dass Mann das das Schloss...
Zurück
Oben