Aktueller Inhalt von Fox78

  1. F

    GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha

    Das Vorgehen Akku raus+einschalten dürfte ungefähr dem entsprechen, was Giant selbst auf seiner Webseite unter "E-Bike-FAQs/Problemlösungen zur App/Ridecontrol reagiert nicht nach Update" empfiehlt. Die Ridecontrol vom Hauptkabel abstecken, Akku entnehmen, Startknopf drücken, Akku wieder...
  2. F

    GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha

    Ähm...ja, naja...mal ganz abgesehen davon, dass es wohl eher nicht gern gesehen wird, dass man hier Anleitungen/Anregungen zu unerlaubten Tuningmaßnahmen postet, habe ich gelesen, dass manche solcher Tuninggeräte (Boxen, Chips...) selbst wenn sie ausgeschaltet sind, die originalen Sensordaten...
  3. F

    Entscheidungshilfe - Giant Reign E+ 0 750WH VS Specialized Turbo Levo Comp Alloy?!

    Giant wär bei mir raus, aufgrund der bislang ungelösten Problematik des spontan/unverschuldet auftretenden Motorfehlers (6A) Dazu finden sich hier im Giant-Unterforum auch Threads von Opfern dieses Problems. Solltest du dir ggf. mal anschauen, bevor du etliche Scheine in so ne Zwiebel versenkst...
  4. F

    Shimano Ep8 macht seltsame Geräusche

    Würde auch sagen, ein Lager einer Antriebswelle, da es nicht so wirklich synchron/rhythmisch zur Trittfrequenz ist. Wenn der Motor aus ist und sich dementsprechend entkoppelt nicht mehr mitdreht, ist das Geräusch dann auch weg, so vermute ich das mal. Müsste man mal ne Explosionszeichnung des...
  5. F

    eMTB-News User Award 2024: Motor-Marke des Jahres

    Vielleicht wäre der umgekehrte Ansatz sinnvoller - die Frage nach den schlechtesten Motoren, Komponenten, Service der Marken, dem Reinfall des Jahres.... Ist auch nicht subjektiver als die Frage nach dem "Besten...", wäre mMn. aber eher geeignet, dass die Hersteller auf die Kunden hören und sich...
  6. F

    Bei Wildschweinjagd verwechselt: Radfahrer in Girona angeschossen

    Da bin ich bei EHeizer, Das Leben birgt Risiken und Verbote sind mMn. der Falsche Ansatz, auch wenn es noch so verlockend schnell und einfach als Lösung erscheint. Die moderne (Spaß-) Gesellschaft stattdessen zu mehr Verantwortungsbewusstsein umzuformen erscheint mir da der wesentlich bessere...
  7. F

    Bosch Gen 4 29" Rad mit breitem Hinterbau 3"

    Jup, gerade bei HTs macht das Reifenvolumen einen großen Teil des Fahrkomforts aus, ist quasi das billigste Federelement. Und wer schon mal (besonders als schwerer Fahrer) auf wirklich tiefsandigen, losen Untergründen unterwegs war, ist um jeden mm Reifenbreite dankbar. Die lässt sich durch...
  8. F

    GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha

    Bin zwar kein Giant-User, somit nicht selbst betroffen, hatte aber bis zu dieser Problematik auch ein Trance X im Visier, aber so...nicht für Geld und gute Worte! Was ich bislang hier und in den verwandten Threads dazu lesen konnte, ist für mich Seitens Giant der Gipfel der Ignoranz. MMn...
  9. F

    Empfehlungen zur Geometrie und Kategorie

    Ich meinte das generell, auf das Modell bezogen. Ja, mk scout liegt bei 80kg, nackt vermutlich. Hab ich gesehen. Das sind mit Sack und Pack aber auch mal an die 90 Kilo auf dem Bike. Ist jetzt nicht irre schwer aber auch nicht gerade leicht. Und der TE möchte verständlicherweise Reserven, um...
  10. F

    Empfehlungen zur Geometrie und Kategorie

    Was man vielleicht bedenken sollte, das Thron² ist mit bald 30kg in XL eben bleischwer und hat dabei nur 130mm FW. Besonders wenn noch ein schwerer Fahrer dazu kommt ist dann nicht mehr viel Spielraum für Fahrwerkseinstellungen. Gehen 25, eher 30% Sag ab, bleiben XC-artige 80-90mm, mit denen...
  11. F

    Kaufberatung "Alleskönner" :-) eMTB (Cube, Bulls, ...) ?

    Hm...die Canyon:On 7er sollten, soweit ich letztens sah, in allen Farben irgendwann im Oktober lieferbar sein, jo mei... Die 10 oder 11 Zähne sind nur für die maximale Geschwindigkeit ausschlaggebend. 25mm Felgen sind für so ein Rad schon arg schmal, darauf sollte man auch nur schmalere Reifen...
  12. F

    Kaufberatung "Alleskönner" :-) eMTB (Cube, Bulls, ...) ?

    Mir ist schon klar, dass du kein reines MTB sondern eher ein straßentaugliches Modell suchst. Ungefähr das, was man früher ATB nannte. Da kann man nun zwei Konzepte ansetzen, entweder ein "richtiges" MTB mit zusätzlicher Straßenaustattung oder ein SUV, das von der Geometrie eher so aussieht als...
  13. F

    Kaufberatung "Alleskönner" :-) eMTB (Cube, Bulls, ...) ?

    Wenn man die Specs vergleicht, findet man folgende Unterschiede (6.7 vs. 6.8) Gabel Coil(Feder) vs. Air (wenn auch Lockout, allerdings nur 100mm, das ist für so ein Rad eigentlich "zu wenig". Man kann zwar upgraden, Ebikes unterliegen aber der EU-Maschinenrichtlinie und daher gibt es für die...
  14. F

    Kaufberatung "Alleskönner" :-) eMTB (Cube, Bulls, ...) ?

    Da musst/müsstest du genau wissen, welches Modell(aus welchem Jahr) mit welcher Ausstattung da beim Händler steht. Und dann mit den anderen vergleichen. Wichtig ist, welche Gabel, Schaltung und Bremsen bei den Modellen dran ist und ob schon das Smart-System verbaut ist. Eigentlich brauchst mit...
  15. F

    Kaufberatung "Alleskönner" :-) eMTB (Cube, Bulls, ...) ?

    Das 750er klingt ganz gut, wenn man bedenkt dass es ein Händlerpreis ist. Vielleicht kannst du ja noch was machen, wenn du Barzahlung anbietest. Das Aventura(sollte ein 6.8 oder 6.9 sein) ist an sich solide, hat 150kg Systemgewicht und vermutlich auch Smart System. Die Straßenaustattung ist...
Zurück
Oben