Aktueller Inhalt von Flubi

  1. Flubi

    Bremsscheiben Design vs. Funktion

    Habe die lila Galfer bei meinen Hope Tech V4. Bremsen sehr gut und es ist Ruhe!
  2. Flubi

    Santa Cruz Heckler CC MX E-Bike im Test: Elektrischer Wirbelwind auf allen Trails

    Ich habe hinten und vorne 220mm Bremsscheiben Hope Tech V4 bei meinem Heckler 2021 Mullet.
  3. Flubi

    Shimano Ep8 macht seltsame Geräusche

    Hatte dies auch und mir wurde der EP8 innert 3 Tagen gewechselt.
  4. Flubi

    Neues Cube AMS Hybrid ONE44 – Test: Endlich ein agiles Light-E-MTB von Cube!

    Cube als „Branchenprimus“ zu benennen ist schon etwas zu hoch gegriffen!
  5. Flubi

    eMTB-News User Award 2024: Motor-Marke des Jahres

    Das Gesamtkonzept eines Motors muss für jeden stimmen. Wenn man sich gerne einengt in Sachen Akku usw. muss man Bosch nehmen. Für offenere Systeme Shimano. Auch ein Grund warum ich bei Shimano bleiben werde auch beim nächsten Bike.
  6. Flubi

    eMTB-News User Award 2024: Motor-Marke des Jahres

    Jedes Motorsystem hat Vor und Nachteile. Ob es ein „bestes“ System gibt lasse ich offen. Ich bin der Typ der gerne ein kleines Display hat weil ich eh nicht auf das Ding schaue und die Shimano Displays mir das nötigste Anzeigen. Ich will keinen Computer mit Navi usw. und jede Woche ein...
  7. Flubi

    eMTB-News User Award 2024: Motor-Marke des Jahres

    Bosch wird halt am meisten verwendet. Daher sollte man vor dem Kauf eines EMTBs mehrere Motoren getestet haben. Ich hatte Panasonic, Bosch und Shimano gefahren bevor ich die Entscheidung traf. Wählte Shimano und bin bis jetzt mit meinem EP8 sehr zufrieden.
  8. Flubi

    Federungssysteme am E-Mountainbike: Die 7 wichtigsten Hinterbau-Kinematiken erklärt

    Mich würde interessieren inwiefern man als gewöhnlicher Trailbiker einen Unterschied bemerkt. Werde mir dieses Jahr einmal ein Yeti ausleihen.
  9. Flubi

    Display nachrüsten am Shimano EP 801 (?)

    Shimano stellt in meinen Augen die besten Displays her. Bei Bosch sind es Spielereien welche die allermeisten nie benutzen. Wenn ich sehe mit was für Displays die Bosch Gemeinde im Wald rumfährt muss ich immer wieder schmunzeln. Entweder fährt man Emtb oder man sitzt Zuhause vor dem Computer.
  10. Flubi

    e*thirteen Quick Fill Schrader Tubelessventil: Das Comeback des Autoventils

    Ich bleibe bei meinen Reserve Filmore Ventilen. Sehe keinen Vorteil.
  11. Flubi

    Montagehalter für Carbon-EBike?

    Ja der Preis ist hoch, aber Du hast recht ich habe ihn „vergessen“. Als ich letztes Jahr am UCI Mountainbike Weltcup war (als Zuschauer) hatten fast alle Teams diesen Ständer. Acht Teams die ich besuchte hatten Feedback und zwei Parktool. Dies half mir bei meiner Entscheidung.
  12. Flubi

    Montagehalter für Carbon-EBike?

    Bin gespannt auf Deine Meinung. Bin gespannt auf Deine Meinung zum Pro Mechanic HD.
  13. Flubi

    Shimano Steps EP8 & BT-E8036 - Wer leiht mir einen Akku zum testen (Köln)

    Ich hoffe einfach das Shimano dies bei einen zukünftigen neuen System anders löst.
  14. Flubi

    Santa Cruz Bullit 2021 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ist bei diesem Ein und Ausschaltknopf der Akku das Problem. Glaube mich hat es auch erwischt. Soll ich diesen Schalter wechseln lassen damit wieder Ruhe herrscht?
  15. Flubi

    Montagehalter für Carbon-EBike?

    Wir sind mit unserem Feedback Sports HD sehr zufrieden.
Zurück
Oben