Aktueller Inhalt von Flo1

  1. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das heißt ja nicht es ist besser?!
  2. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ich hab eine von Radon bekommen, war 0 Problem. Mein Hinterrad verträgt sich nicht mit meiner Fahrweise :) , es ist nun eckig....
  3. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hi also ich hab es mit der Unterlegscheibe gelöst. Habe dann nie wieder Probleme mit der losen Kassette gehabt. Allerdings ist nu das Hinterrad hinüber, da kann die Kassette aber nix für :) https://www.emtb-news.de/forum/threads/rattern-klacken-am-radon-render-8-0.8947/page-2
  4. F

    Light-EMTBs

    Da gibt es ja noch das NOX Helium...dann war es das aber auch.
  5. F

    Light-EMTBs

    Hi, danke für die ausführliche Antwort! Für dich passt das perfekt, aber bei vielen anderen Nutzeren wird´s anders aussehen. Ich kann leider nicht viel zu dem Fazua sagen, bin den Motor nur mal 5min Probe gerollt. Auf dem Papier finde ich es toll das der Motor kraftig ist, ich finde das zu dem...
  6. F

    Light-EMTBs

    Was passt dir am Fazua nicht?
  7. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Puh...da muss ich aber ein Veto einlegen! Das 4099,- Cube Rad ist aber mal so gar nicht besser ausgestattet. Gabel: bilige Domain Dämpfer: Deluxe Select Bremse: Magura Thirty k.a. aber sollte der MT5 sehr ähnlich sein (ist wohl eine OEM) Laufräder: sind wohl die identischen Naben und ne Cube...
  8. F

    Rattern Klacken am Radon Render 8.0

    So kurzes Statemant: habe von Radon/Bike Discount eine Unterlegscheibe für die Deore Kassette bekommen. Seitdem löst Sie sich nicht mehr und das klappern ist weg. ALLERDINGS Die Scheibe hat einen zu großen Durchmesser so das der letzte Gang springt. Man muss halt etwas Hand anlegen und schleifen...
  9. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Jein - es ist ja ein HG Freilauf, also brauchst du eine 12-fach Kassette für HG Freiläufe. SRAM hat X D Aufnahme und Shimano Microspline, es gibt aber im Zubehör einiges z.B. Garbaruk, Miche
  10. F

    +29" Trail-Fully bis 4300€

    Hi ist es dein erstes Rad in dieser Klasse bzw. was bist du für Schaltgruppen gewohnt und aus welchem Jahr? Ganz im ernst, ich hab eigentlich jedes Jahr eine neue Schaltgruppe gefahren an irgendeinem Rad und die Deore funktioniert super bzw. völlig ausreichend. Bleib bei den Komponeten ganz...
  11. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Also ich habe mich bewusst für das 8.0 entschieden, gerade weil es eine 11fach Schaltung hat. Und im Ernst, die Deore schaltet einwandfrei - okay das die Kassette/Freilauf sich ständig lösen ist doof, aber sicher zu lösen. Die Felgen funktionieren gut! Ich bekomme von Radon einen Spacer...
  12. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Mhm... Billiger im EK?!
  13. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    ist auch kein Beinbruch wenn du auf 46Zähne wechselst, hast ja ein Motor :) Das 51er hilft halt an extrem steilen Rampen und schont den Akku mit der richtigen Kadenz.
  14. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Natürlich nicht, aber wenn die Klemmscheibe fehlt und meine Werzeug/Ersatzteilkiste nix hergibt ist es erstmal so. Radon weiß Bescheid, aber ich würde wetten das die Montage die Scheiben wohl nicht fein säuberlich aufbewart hat :) Das Problem ist, es gibt "noch" keine andere Kassette mit der...
  15. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Bei mir löst sich die Kassette nach fast jeder fahrt, kommt auch drauf an wie das Rad eingesetzt wird....
Zurück
Oben