Aktueller Inhalt von FireGS

  1. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Kein Frage. Fox ist nicht die Welt. Die Liste lässt sich leider auch mit anderen Herstellern erweitern. Ob man am Ende wirklich einen Dämpfer tauschen muss, ist sicherlich zu hinterfragen. Aber die Option zu haben ist eben ein gutes Gefühl. Zum Glück gibt es bei der Gabel diese Schwierigkeiten...
  2. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Hallo zusammen, da es vielleicht einige mal betrifft, hier die Antwort von Simplon zu den passenden Dämpfern für das Rapcon PMax: Fox DHX—Geht Fox Float X -- geht nicht Fox DHX2 -- geht nicht Fox Float X2-- geht nicht Von mir getestet: RockShox Ultimate 2023– geht nicht Der Hinterbau...
  3. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Das befürchte ich auch. Hoffe dann wenigstens auf den DHX2. Der DHX überzeugt mich irgendwie nicht so
  4. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Am liebsten würde ich den Fox Float X2 verbauen. Kennst du dich mit den Längen aus? Aktuell habe ich 205x62.5. Das gibt es bei denn Float X2 garnicht. Entweder 205x60 oder 205x65
  5. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Ja. Ich hatte dort mal bezüglich Drehmomente für den Dämpfer gefragt. Zurück kam, ich soll das Fahrrad beim Fachhändler abgeben…
  6. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Ich habe ne Mail geschrieben. Hat der umgekehrte Einbau Nachteile?
  7. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Ok, ich probiere es nochmal. Bisher habe ich keinen guten Erfahrungen mit dem Support gemacht. Das ist bei dem Preis des Bikes eher enttäuschend…
  8. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Ist das nicht nur der normale DHX?
  9. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Hallo zusammen, ich habe leider sehr enttäuscht feststellen müssen, dass der neue RockShox Ultimate 2023 nicht in meinen Simplon passt. Daher muss ich nach einer Fox Alternative suchen. Hat jemanden eine Foxdämpfer verbaut? Passt der DHX2? Was eine enttäuschende Dämpferaufnahme von Simplon…
  10. F

    Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

    Hallo zusammen, auch ich bin stolzer Besitzer des Rapcon PMax mit 170/165mm Federweg. Aktuell überlege ich den Dämpfer hinten zu ersetzen und würde gerne einen Rockshox Super Ultimate Dämpfer Modell 2023 einbauen. Dieser Dämpfer hat die HSC Verstellung hinten am Ausgleichbehälter. Hat jemand...
  11. F

    PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

    Danke für die (beruhigenden) Rückmeldungen
  12. F

    PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

    Ich habe ein Trekker von Haibike mit Yamaha PW und aktuell noch ein FullSeven 10 mit Bosch Gen 4
  13. F

    PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

    Gibt es eventuell von früheren Motoren Erfahrungswerte, ob es bei der Herstellersoftware anders sein wird? Ich hab aktuell das Haibike Allmtn 10 vorbestellt und fange an zu zweifeln, ob das die richtig Entscheidung war, wenn ich das hier lese…
  14. F

    E-MTB Mitfahrer gesucht für den Raum Sauerland, Möhnesee, Ruhrgebiet

    Bin noch bis Sonntag im Urlaub. Melde mich Sonntag Abend nochmal
  15. F

    E-MTB Mitfahrer gesucht für den Raum Sauerland, Möhnesee, Ruhrgebiet

    Das ist ja nicht weit weg. Wir können mal nächste Woche ne Tour ab Möhnesee machen. Transportmöglichkeit hätte ich auch.
Zurück
Oben