Aktueller Inhalt von fiesermöpp

  1. F

    Neuer Mittelmotor – Bafang M410: Facelift des bekannten Modells M400

    Was nützen denn die ständigen Neuvorstellungen von Motoren die sowieseo kein einziger mir bekannter Hersteller in seinen Räderrn verbaut ?
  2. F

    BikeStage 2022 – Radon Deft: Potente E-Enduro-Neuheit im Test

    Sehr schönes Bike, fahre selbst das Render. Aber man muss schon wirklich sehr genau hinsehen um Unterschiede zum Render festzustellen, optisch gleichen sich beide wie ein Ei dem anderen.
  3. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hi, sieht so aus als wäre das gerade nicht im Shop gelistet, ist warscheinlich nicht lieferbar zur Zeit. Kostet so um die 8,- €. Zur Not mal eine Mail an bike discount schreiben mfg
  4. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hallo, manchmal sind die simpelsten Lösungen die Besten. Selbst wenn es mal reißen sollte kann man immer noch ein normales Gummiband als Ersatz benutzen, bei Radon gibt es das als Ersatz. Finde ich allemal bester als irgendeine Dreh/Drück/Schraubdeckellösung die dann klappert (das Radonsystem...
  5. F

    Bafang M510: Neuer Mittelmotor aus China

    Was ich nur nicht kapiere ist wenn die Motoren so gut sind warum gibt es dann hierzulande fast überhaupt keinen Hersteller der diese verbaut ?
  6. F

    Neuheit – Thok MIG-HT E-MTB Hardtail: Stadt, Land – Stromfluss

    Hi, die Optik ist Geschmacksache. Ich finde allerdings gut das es noch Hersteller gibt die auch auf die Integration von externen Akkus setzten, das macht aus Gewcihtsgründen schon Sinn. Allzuviele Möglichkeiten das optisch schön hinzukriegen gibt es da leider nicht. Entweder Hängebauch oder...
  7. F

    Canyon Spectral:ON CFR 2022 Test: Das beste E-MTB mit 900-Wh-Akku?

    Hi, hatte das Spectral:On der ersten Stunde von 2018. Das Gewicht war 22,5kg mit ALURAHMEN, keinem einzigen Carbonteil und Grösse "L". Nur mal so zum Vergleich, Akku war extern aber trotzdem.
  8. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hi, ich habe mein Render online bestellt und im Februar ein Jealous im Megastore abgeholt. Bei beiden war gleich wenig Fett vorhanden, nämlich keines 😁 Liegt warscheinlich daran das die Megastore Räder vom Onlineversand "rüberkommen".
  9. F

    DT Swiss E-Bike-Laufräder – Neuvorstellung & Test: DT Swiss Hybrid – noch stabiler und mit Ratchet-Freilauf

    Seh ich das richtig das der 1700er nur 43 Gramm leichter ist und >300€ mehr kostet als der 1900er Satz ?
  10. F

    Bosch eBike Systems – Neuheiten 2022: Bosch Smart System, Kiox 300, LED-Remote & 750 Wh Akku

    Hi, was mich mal interessieren würde ist ob man mit dem smarten System jetzt gar keinen Händler mehr benötige. Das heißt ob ich Diagnoseprotokoll erstellen, Lichtanschluss freischalten und solche Dinge jetzt selbst erledigen kann. DAS fände ich dann mal ok (von dem ganzen Negativen welches...
  11. F

    Bosch eBike Systems – Neuheiten 2022: Bosch Smart System, Kiox 300, LED-Remote & 750 Wh Akku

    Hallo, verstehe nicht ganz warum man den Bruch zum Alten gemacht hat wobei alt gerade 2 Jahre her ist. Die neuen Steckbverbindungen können alleine niemals der Grund dafür sein, die Elektronik des Ganzen bleibt ja komplett gleich. Somit wäre ja auch das Alte ja schon "smart" gewesen. Bleibt...
  12. F

    Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung

    Stimmt du hast Recht, die Abstände werden natürlich KLEINER, weil DICKER:-)
  13. F

    Shimano Linkglide-Antrieb: Robuste Komponenten für XT- und Deore-Schaltung

    Hi, verstehe nicht das man sich über 800g für die Kassette aufregt, das sind z.b 310g mehr als bei der XT-12 fach. Die Kassetten bestehen komplett aus Stahl und jedes Ritzel ist 30% dicker als bei einer normalen Kassette. Und die Abstände passen dann bei dickeren Ritzeln natürlich auch nicht...
  14. F

    Bianchi e-Omnia mit Blubrake: Neue E-Bikes der Italiener mit ABS

    Hi, und wie kriegt man den Mist aus dem Oberrohr wieder raus wenn das mal kaputtgehen sollte ?
  15. F

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Wichtig ist nur das du keine zu Dicke nimmst, optimal sind 3M Folien mit ca. 0,225mm siehe auch hier z.B.: http://www.lackprotect.de/313.html Für das Unterrohr oder glatte Flächen ist auch 0,36mm ok, aber nur dort. Sobald du enge Stellen und Radien und Ecken hast hält die nicht richtig. Dann...
Zurück
Oben