Aktueller Inhalt von epauli

  1. E

    Reifendruck E Bike: So viel Bar braucht dein Reifen!

    Hallo, eines habt ihr bisher nicht berücksichtigt. Bei den niedrigen Drücken die ihr hier teilweise in die Reifen pumpt besteht die Gefahr daß der Reifen auf der Felge wandert, Folge davon ist oft ein Ventilabriss. Kann bei "Schlauchlos" nicht passieren. Allerdings kann es evtl. einen...
  2. E

    Preiseinschätzung eines Angebotes

    Hallo, Ich war bisher durchaus ein ambitionierter Mountainbiker, mit Muskelkraft. Leider bin ich beruflich doch zeitlich sehr eingeschränkt, möchte meine Urlaube aber doch in den Bergen verbringen. Früher hatte ich Spaß kilometerweit Anstiege zu treten. Leider habe ich kaum mehr Training...
  3. E

    EU-Kommision hat entscheiden: Die Pflicht zur E-Bike Haftpflichtversicherung kommt nicht!

    Hallo, Eine Versicherungspflicht für Pedelecs analog zum Mofa ist Unsinn, und ein riesiger bürokratischer Aufwand. Allerdings wäre es durchaus sinnvoll für Pedelec Piloten eine Haftpflicht zu fordern die explizit Unfälle mit dem Pedelec im Straßenverkehr einschließt. (die normale Haftpflicht...
Zurück
Oben