Aktueller Inhalt von Endura

  1. Endura

    Radon Render 2020

    Das Entlüften von Magura Bremsen ist total einfach. Womit ich Dir mit dieser Aussage nicht zu nahe treten möchte ;)
  2. Endura

    Radon Render 2020

    Funktioniert super - einfacher kann man Magura Bremsen nicht entlüften 👍
  3. Endura

    Orbea Wild FS / Meinungen

    Mal 'ne ganz blöde Frage: hat der Thule Chariot nicht immer die Kupplung auf der Nichtantriebsseite? Dann würden doch die handelsüblichen Steckachsadapter passen...
  4. Endura

    Zwergin sucht Hardtail

    Sieht klasse aus - viel Spaß damit!
  5. Endura

    Der zeigt her eure Ebikes Beitrag

    Versuch mal den Specialized Phenom - gibt's in 143 und 155mm Breite.
  6. Endura

    Schuh mit gutem Grip beim Gehen (!) gesucht

    Ich habe den Schuh jetzt schon länger - Du musst das Sohlengummi an einer Art Sollbruchstelle aufschneiden, wenn Du cleats montieren möchtest. Oder so lassen um Plattformpedale zu fahren. Nur würde ich bei Plattformpedalen jeden guten Hikingschuh vorziehen. Auch finde ich ihn mit cleats nicht so...
  7. Endura

    Knieschmerzen und/oder verspannter Nacken, was tun?

    Genau aus diesem Grund fahre ich Renthal Carbon Lenker - das sind ursprünglich Motocross Lieferanten. Dort ist das "Arm-pump" Problem wesentlich ausgeprägter - die Unterarme verhärten total, wenn man den Lenker zu verkrampft greifen muss. Carbon kann die Mikroschwingungen besser absorbieren ohne...
  8. Endura

    Husqvarna MC 7 Kette fliegt bei Abfahrten ab

    Wird das Shimano SM-CRE80 Kettenblatt sein - also ohne NarrowWide. Besorg Dir ein SRAM Kettenblatt und Ruhe ist's ;) Hier z.B. eine Bezugsquelle: https://r2-bike.com/SRAM-X-SYNC-2-XX1-X01-GX-Eagle-Kettenblatt-Stahl-12-fach-LK-104-schwarz Funktioniert auch super bei 11fach.
  9. Endura

    Flyer Uproc 4 4.10 - die ersten 2.000km/3.000km/4.000km...

    In 13 Monaten hat mich das Flyer jetzt 4.100km begleitet - 103.620hm, damit es nicht allzu langweilig wird ;) Zur Feier des Tages hat mir das Flyer einen neuen Reichweitenrekord geschenkt - 138km. Na gut - nur Asphalt und Schotter, mickrige hm. Die Unterstützung kann man neben Eco, Standard...
  10. Endura

    Ich bin MTBiker mit oder Ohne Luft. Tubeless

    Welcher Lycra-Klickpedalfahrer fährt denn noch Schlauch? Rennradfahrer ja, aber Mountainbiker - nöö.
  11. Endura

    Ich bin MTBiker mit oder Ohne Luft. Tubeless

    Sonntagsfahrer fahren Flat ;)
  12. Endura

    Ich bin MTBiker mit oder Ohne Luft. Tubeless

    Schlauchlos fahre ich seit 2006 aus Überzeugung - geringerer Rollwiderstand, mehr Grip, bessere Seitenführung und keine Snakebits. Klar, auch keinen Stress mit Pannen bisher.
  13. Endura

    Bitte um Kaufberatung: Stereo Hybrid 140 SL mit Wartezeit oder Bulls Sonic EVO AM 3

    Finde auch das Bulls richtig top. Das basis Specialized Turbo Levo hat auch die RockShox 35 Gabel verbaut - und von den Spezi Fahrern hat sich noch keiner drüber beschwert. Selbst wenn Du später mit der Gabel nicht zufrieden sein solltest - die zu tauschen kostet kein Vermögen und ist easy...
  14. Endura

    Bitte um Kaufberatung: Stereo Hybrid 140 SL mit Wartezeit oder Bulls Sonic EVO AM 3

    Beim Bulls war in der Entwicklung Lutz Scheffler mit involviert - wird also ein paar Gene from Rotwild mit abbekommen haben... Mir persönlich wäre ein klasse Gesamtkonzept wichtiger als ein paar schnöde Komponenten für sich betrachtet. Dann müsste ich ja auch einen Dacia Sandero kaufen, weil der...
  15. Endura

    Ich bin MTBiker mit oder Ohne Luft. Tubeless

    Wahrscheinlich wollte sich der TE davor drücken, auf tubeless umzurüsten. Vermutlich hatte er erwartet, dass die Mehrheit noch mit antiquierter Schlauchtechnik unterwegs ist ;) Dann wäre er nicht in Zugzwang, obwohl er selber sicher schon realisiert hat, dass tubeless die für ihn bessere...
Oben