Aktueller Inhalt von EmmetBrown

  1. E

    Welche Reifenkombi: Minion DHR/DHF vs Eddy Current/MM

    Ich habe am WE ne MM vorne und eine BB hintern in super Gravity montiert. Das war kein Vergnügen. Sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Bin nicht sicher ob ich nächstes mal wieder die Super Gravity nehme. Bin mal auf die Perfomance gespannt. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit sie zu...
  2. E

    Rahmengröße Giant Trance E+2

    Das kann ich nur bestätigen. Mit der Kurbel setze ich öfter mal auf. Mag an meiner ausgeprägten Fahrtechnik liegen, jedoch habe mit anderen Bikes das Problem eher selten.
  3. E

    Shimano XT M8120 Bremsgriff abgebrochen

    Deswegen bekomme ich keine zu kaufen, weil du sie alle mit dir rum fährst. :) habe die Schraube des Bremsgriff bereits gelockert. Sollte jetzt nachgeben können.
  4. E

    Shimano XT M8120 Bremsgriff abgebrochen

    Ich habe auch noch ein gutes Video gefunden. Somit steht meiner Reparatur hoffentlich nichts mehr im Wege.
  5. E

    Shimano XT M8120 Bremsgriff abgebrochen

    Genau das wollte ich vermeiden. Habe jetzt einen gefunden der hoffentlich passt. https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Bremshebel-fuer-BL-M785-p46379/ Hat noch jemand einen Tipp zum Tausch? Wie ist das ganze zu lösen und der neue Hebel zu montieren? VG Emmet
  6. E

    Shimano XT M8120 Bremsgriff abgebrochen

    ja das sind die Teile die ich gesucht habe. Leider nicht lieferbar für die linke Seite. Danke für die Links.
  7. E

    Shimano XT M8120 Bremsgriff abgebrochen

    Hier mal nich ein Bild von dem Ungeschick.
  8. E

    Shimano XT M8120 Bremsgriff abgebrochen

    Hallo zusammen, leider musst ich heute mal wieder Bekanntschaft mit unserem schlammigen Boden machen. Ich glaube ein paar Mud Reifen wären angebracht. Wie dem auch sei. Bei der Aktion ist mir der Bremsgriff der linken Vorderbremse abgebrochen. Ich habe jetzt gefühlt das ganze Internet...
  9. E

    Rahmengröße Giant Trance E+2

    Hi, ich habe es in Gr. M. Bin 175cm groß und sehr zufrieden mit dem Bike. Ich bin kein L gefahren und habe daher auch keinen Vergleich.
  10. E

    eMTB Anfänger sucht den kick

    https://www.giant-bicycles.com/de/trance-x-eplus-2-2021 Preis-Leistung super. Ich bin mit dem 2020er Modell unterwegs und bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Meine Kollegen fahren Ghost, Rocky, Scott, Cube. Da bist du sowohl optisch als auch von der Perfomance her mit dem Giant...
  11. E

    Lupine SL X im Test: Extrem hell! 1.800 Lumen! StVZO zugelassen!

    Wenn es jetzt auch noch eine Lösung für ein Giant Bike gäbe könnte ich mir so ein Licht sehr gut vorstellen.
  12. E

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Giant Trance X E+ Pro: Neues All-Mountain vorgestellt

    wenn ich mir die Specs so anschaue bin ich ganz happy dass ich mir noch vor 4 Wochen ein 1er mit 625 Watt gekauft habe. Auch die 29 Zoll sehe ich nicht als Vorteil an. Kenn die 29er von meinem Bio Bike. Ich empfinde das doppet so schwere Bike mit 27,5 Zoll reifen deutlich handlicher. Ich kaufe...
  13. E

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    so steht es als 2020er in meiner Garage :)
  14. E

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Hallo HC4EVER, ich konnte mich heute morgen mit der APP verbinden und habe eine andere SW Version bei mir aufgespielt. Anbei der Screenshot. Vielleicht ist das ja tatsächlich die Ursache. VG
  15. E

    Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

    Da fällt mir gerade ein. Mein Trance startet immer im automatik Modus. Mein Händler im Giant Store war allerdings über dieses Verhalten auch überrascht. Er meinte nur da muss es wohl ein neues update gegeben haben.
Zurück
Oben