Aktueller Inhalt von eia

  1. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Servus, vielleicht war das Thema schonmal: wie bekomme ich die Abdeckung der Kabel gelöst? Quasi die hinter dem Akku. Schrauben zum Lösen sind das nicht, jedenfalls keine Inbus. Jam² 2020. Mir ist der Zug der Sattelstütze gerissen und die Kabelhülle hängt ganz fest unten beim Motor...
  2. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Weiss jemand einen Kindersitz, der ans Jam2 passt? Mit einer relativ schmalen Aufnahme könnte es gerade so gehen. Also keinen für vorne am Lenker, sondern hinterm Sattel? (bitte keine Grundsatzdiskussionen über Kindersitz am Fully ;) )
  3. E

    Rocky Mountain - Erfahrung dyname 3.0 - Instinct Powerplay BC Edition oder auch Altitude

    HI Hinkel, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ein Freund von mir hat glaub das Selbe Problem. Im ersten UNterstützungsmodus ist kaum eine Unterstützung vorhanden. Man wäre mit dem Biobike fast schneller. Der Akkuverbrauch ist trotzdem hoch. Man muss eigentlich immer in der zweiten...
  4. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hm ich weiss nicht... So fett zieht dann halt unwahrscheinlich schmutz und Staub an.
  5. E

    Dachträger Ebike

    Hehe. Das kommt davon wenn man unüberlegt schreibt. Ich meinte den civisolution Fahrrad Träger :)
  6. E

    Dachträger Ebike

    Ist jemand aus der Stuttgarter Gegend und lässt mich den Ständer mal anschauen?
  7. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hab eine Frage zum Radtransport. Weiss zufällig jemand ob der Thule Proride 598 mit dem Focus Jam funktioniert. Also reicht der Bügel um den Rahmen rum? (Gewicht mit ausgebautem Akku wird wohl leicht überschritten sein).
  8. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Ja bei mir war tatsächlich eine Schraube locker. Danke für die deutlichen, aber korrekten Worte ;)
  9. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Hi, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich hatte das Hinterrad ausgebaut und nun musste ich nach dem Einbau feststellen, dass sich die Nabe samt Bremsscheibe plötzlich nach links und rechts schieben lässt, obwohl die Steckachse angezogen ist. Ich versteh einfach nicht, was das Problem ist.
  10. E

    YT Decoy MY 2022 – mit Shimano EP8: Neuer Motor, alter Akku

    @riCo hier eine Frage für euer Interview (ausnahmsweise mal nichts zum 700wh Akku ;) : YT verbaut als einer der wenigen keine Serviceklappe beim Shimano Motor. Stattdessen ist der Rahmen hier tiefer gezogen und die Kabel werden so überdeckt. Dadurch wurde der Rahmen vom E8000 auf EP8 geändert...
  11. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    das ist ja bei jedem Hersteller so...Testet ja keiner mit Hänger.
  12. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Servus, jemand an das Focus Jam2 schon einen Qeridoo Anhänger montiert und kann mir die Achse sagen die zu verwenden ist. Folgende Achsen sind verfügbar: ST-214: Steckachs-Adapter M12x1 (Länge: 160-172; Gewindetyp: M12x1; Durchmesser: 12mm; Hülsen: 6mm konisch und 6mm) ST-332...
  13. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Welche fidlock Flasche passt denn ins jam2? Oder passen alle?
  14. E

    Focus Jam² 2020 Umbauten

    Ich hab das Jam2 mit Plus Bereifung Modelljahr 2020. Dass die Rekon Reifen Müll sind, müssen wir hier nicht besprechen. Aber auch die Plusbereifung am Vorderrad find ich Käse. Am Hinterrad gehts so...da würde ich den Reifen runter fahren. Auf welche Größe würdet ihr am Vorderrad gehen mit der...
Zurück
Oben