Aktueller Inhalt von eennddee

  1. E

    Simplon Rapcon CX im Test: Prädikat: „Triple B“ – Best-Baller-Bolide

    Ne das mit dem smart system ist klar, hat mich nur gewundert das Simplon nur den 500er und 750er angibt. Wäre schon das was ich suche, kann ich unten reinschieben worauf ich grad Lust hab 😉 Leider gut eingepreist und alle Händler in noch akzeptabelen Umkreis haben überall nen Haken gesetzt...
  2. E

    Simplon Rapcon CX im Test: Prädikat: „Triple B“ – Best-Baller-Bolide

    Vielen Dank. Jetzt wird ein Schuh draus.. Noch ne Frage zu den Bildern. Ist der Stecker unten am Akku empfindlich gegen Spritzwasser bzw. Feuchtigkeit?
  3. E

    Simplon Rapcon CX im Test: Prädikat: „Triple B“ – Best-Baller-Bolide

    Hallo, an die Besitzer des Rapcon CX. Kann ich den 625iger Akku von Bosch auch verwenden? Dieser unterscheidet sich ja nur in der Länge und da der 750er passt sollte es doch gehn? Auf der Bosch Seite ist dieser aufgeführt unter kompatibel smart system. Danke
  4. E

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Wasser find immer seinen Weg. Sollt a mal Schluckl zu viel drin sein kanns ja übern Akkudeckel raus. Ne glaub nicht das da was drin war kann aber auch sein das ich bei da Demontage was verschlampert hab.
  5. E

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Das läuft unten schon wieder raus. Habs jetzt drei Jahre im Betrieb mit wenig Pflege, ab und an abgekärchert, der Steuersatz zeigt sich unbeeindruckt.
  6. E

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Ja hat was. Leider auch 300 Euro teuerer und schwerer wie das ED 8.7.2. Wird wohl der neue Akku ausmachen. Ansonsten sind die Räder ziemlich gleich bis auf die Naben. Hier wirds auch Zeit das man bei Stevens die Räder fit macht für unterschiedliche Akkugrößen zum wählen im Rahmen und nen...
  7. E

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Anscheinend sind die 24 Modelle online. Jetzt mit 800 wh Akku für Shimano Motor.
  8. E

    Turbo Levo - Update 2023?

    GTag, da hier ja einige mit dem 700er Akku unterwegs sind, wollte ich mal fragen wie sich dieser macht? Hm und km sind eh bei jedem anders von daher für mich eher uninteressant. Vielmehr würde mich interessieren ob der Akku eher in die Richtung eines 500er Shimano Akkus geht, oder so ne solide...
  9. E

    Simplon Rapcon CX im Test: Prädikat: „Triple B“ – Best-Baller-Bolide

    Ob du da nur den Rahmen kriegst weiß ich nicht. Frag doch per Mail an ebenso wegen den Akku. Die Gewichte siehst du ja auf der Homepage. Mit 500er Akku dürfte es wohl ca 1,4kg leichter werden.
  10. E

    Simplon Rapcon CX im Test: Prädikat: „Triple B“ – Best-Baller-Bolide

    Auf der Homepage ist eine Aufschlüsselung unter Ausstattung mit allen Gewichten angegeben. Rahmen in L 4,38kg Gesamtbike mit 750 Akku 24,78kg
  11. E

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Das Problem mit dem SW-EM800-L konnte ich lösen. Die Schraube (siehe Bild) war locker. Mal schaun obs so bleibt wenn nicht evt. etwas Schraubensicherung drauf.
  12. E

    Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

    Servus, hätte gern mal zwei Probleme gelöst. Meine Bedieneinheit SW-EM800-L zur Einstellung der Unterstützungsstufen wackelt. Sprich die Klemmung ist festgezogen der Plastikring aussenrum mit den beiden Tasten wackelt aber. Fällt mir in letzter Zeit extrem auf und daher frage ich mich ob das...
  13. E

    Simplon Rapcon CX im Test: Prädikat: „Triple B“ – Best-Baller-Bolide

    Wenn man den LInk in Euerem Test folgt kommt man auf die Herstellerseite wo ich allerdings dieses Bike mit 21,3kg für 11899,- Euro nicht finde? Könnte das wer direkt verlinken? Finde nur das PMax für 10400,- mit 24,6kg
Zurück
Oben