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Bei mir hat die Einstellung auch nicht ganz geklappt ,konnte dies aber durch verschieben des Bandes innerhalb des Dreiecks lösen. Etwas fummelig aber ging.
In meinem Freundeskreis laufen 6 Rotwild mit Brose unterschiedliche Baujahre und Km Leistungen.
Noch bei keinem war bisher ein Motorenproblem aufgetaucht!
Sorgen wegen Motorproblemen stehen zu bleiben hat keiner von uns. Wir fahren fast ausschließlich im Mittelgebirge und den Alpen. Denn...
Centerlok hat außer einer einfacheren Montage eigentlich nur Nachteile. Mehr Gewicht ( spielt beim E- Bike wohl keine Rolle ) teurere Bremsscheiben und benötigt Spezialwerkzeug.
Fahre in einer Gruppe mit 3 Bell Super 3R Mips Fahrern und alle sind mit dem Helm sehr zufrieden . Gewicht 780 Gramm in Gr. M.
Preis, Leistung und Handling sind aus unserer Sicht sehr gut.
Klar ist der breite Lenker ungewohnt aber er gibt dir eine deutlich bessere Kontrolle beim biken. Was gerade beim E-Bike wichtig ist.
Zum vergleichen setze einfach die Griffe mal weiter nach innen und schau wie du klarkommst erst dann kürzen .
Ich würde das Comp für euch beide nehmen und von dem gesparten Geld lieber einen Urlaub machen. Für das was ihr fahren wollt reicht es allemal .Habe ich auch so gemacht ,nur die Farbe ist eine andere. Es sein denn dein Bike muss besser sein wie das deiner Frau. ;)
Voll ,halb , 40%,60%,vor der Tour ,nach der Tour, schnell oder langsam Laden . Was tun ist jetzt die Frage. Da wäre es an der Zeit das mal die Akku-Hersteller genaue Anweisungen zu ihrem Produkt geben.
29 und 27,5 machen wohl auf Trails einen Sinn solange es nicht bergauf geht. Bei steilen Uphills hat das E eine starke Neigung nach hinten wegzukippen die nur durch extreme Vorlage ausgeglichen werden kann. Das wird aber durch diese Kombi noch verstärkt.
Nach Testfahrt für mich nicht Sinnvoll.
Ich fahre seit 15 Jahren normales Mtb und seit 2 Jahren E-Mtb beides mit Klick. Auf allen Arten von Trails ohne Probleme. Einen Umstieg zum E-Bike fahren halte ich nicht für nötig. Wenn du lange Jahre Klick gefahren bist wird er dir eher Probleme bereiten. Die kürzere Kurbel hat den Vorteil der...
Ich bin etliche Jahre absenkbare Gabeln gefahren und dann auf einen Tipp hin umgestiegen. Jetzt gibt es für mich kein zurück mehr. Die Performence bergab ist einfach in allen Punkten besser. Bei 160mm habe ich auch aufwärts keine Probleme. Da der Service auch einfacher ist kann in der Händler...