Aktueller Inhalt von Ducatisti748

  1. D

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hört sich für mich nach dem Dämpfer an. Einfach mal die untere Schraube am Dämpfer lösen und noch mal testen. Zum lösen musst du vermutlich etwas einfedern, damit du mir dem Sechskant an die Schraube kommst.
  2. D

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Habe an meinem letzten Woche mal alle Lagerverbindungen gereinigt und neu gefettete. Läuft wieder 1a. Ich fahre damit auch bei Wind und Wetter. Wie gesagt für mich gehört das zur normalen Pflege dazu. Ist ja auch kein Hexenwerk paar Schrauben zu lösen, sauber machen, fetten und mit dem...
  3. D

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    XL sollte passen. Bin 1.90 Schrittlänge ca. 90cm. Bin auch mal auf einem L gesessen da stoße ich mit dem Knie am Lenker an in engen Kurven. Auf die Kurbel Schraube habe ich Loctite aufgetragen, seit dem gibt es keine Probleme mehr.
  4. D

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Steuersatz knarrt bei mir auch immer wieder mal vor allem nach wilden staubigen Trail Abfahrten. Einfach mal Gabel raus nehmen, Lager anschauen, sauber machen neu fetten und das Spiel einstellen. Gehört denke ich zur üblichen Wartung dazu ?!
  5. D

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Wenn man die Luft ablässt kann man den Hinterbau leicht von Hand anheben. Der Dämpfer drückt nicht mehr gegen die Schraube beim rausziehen.
  6. D

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Wenn man die Luft ablässt geht es deutlich einfacher und schonender für das Schraubengewinde. Habe anfangs auch ohne Luft ablassen demontiert, mittlerweile lasse ich sie immer ab.
  7. D

    Purion 200 sagt dauernd runterschalten & Vibrationen

    Ich ja auch nicht davon wenn man durch das Gelände fährt...
  8. D

    Purion 200 sagt dauernd runterschalten & Vibrationen

    Mit 35-45er Trittfrequenz fährt normalerweise auch niemand. Am besten mal ein Video machen, damit man versteht was du genau meinst.
  9. D

    MT5 keine Bremsleistung

    Ich bin von der XT weg und hab mir eine Shigura gebaut :). XT Geber und MT5 Nehmer. Dazu MDR-P Scheiben. Die beste Bremse die ich bisher gefahren bin.
  10. D

    Lupine SL MiniMax AF

    Habe die SLX und muss sagen sie war jeden Euro Wert. Bei jeder Nachtfahrt immer wieder überrascht wie Hell die Lampe ist :).
  11. D

    Nach durchschnittlich wieviel km ist die Fahrradkette/das Ritzel abgenutzt? Qualitätsunterschiede?

    Ich fahre schon seit längerem die KMC 12 Fach Gold Kette auf meiner XT Kassette. Durch die TI-N Beschichtung muss man sich bei der Kette auch keine Gedanken um Korrosion machen. Eine Kettenlängung bei der die Kette so dass sie hätte gewechselt werden müssen hatte ich bisher auch nicht. Davor...
  12. D

    Lupine SL X E oder Supernova M99 Pro

    Kann nur zum Bosch CX Gen 4 was sagen. Da kann man die stärke des Lichtports nicht einstellen. Das einzige was man hinterlegen kann ist der Watt Verbrauch der Lampe. Das hat einfach nur zur Folge das der Motor früher abgeschaltet wird um Reserve Kapazität für das Licht zu schaffen. Daher hab...
  13. D

    Lupine SL X E oder Supernova M99 Pro

    Habe eine Lupine SLX, kann sie nur empfehlen habe bisher noch keinen besseres Licht gesehen oder gehabt. Der CX Gen4 Motor gibt meine ich maximal 18W frei für die Lampe. Dementsprechend kannst du dir ausrechnen was du verbrauchst. Es ist nicht nennenswert.
  14. D

    Fox Dämper Geräusche

    Der muss zum Service, deswegen funktioniert die Druckstufenverstellung auch nicht mehr. Hatte das bei meinem 3 mal, dann hab ich einen neuen bekommen.
  15. D

    Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Würde einfach die hier nehmen. Die Maße haben bei mir gepasst, bei dir musst du sie messen, weiß nicht ob wir den gleichen Freilauf haben...
Zurück
Oben