Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Morgen wird der Akku getauscht. Der Akku hat auch in einem anderen Bike die gleichen Probleme bzw. Aussetzer verursacht, während mit einem funktionierenden Akku bei mir alles problemlos lief. Zum Schluss konnte ich den defekten Akku nicht einmal mehr richtig laden – der Ladevorgang wurde ständig...
Hallo FM762,
Danke, ja.
Jetzt, wo ich weiss, dass dieses Verhalten normal ist, ist mir klar, was zu tun ist.
Ich war lediglich überrascht, dass sich bei 0 % der gesamte Antrieb abschaltet auch Display. Das ist mir seit 2019 mit meinem Specialized-E-Bike nie passiert.
Mit Bosch-Systemen habe...
O ja. Nein, der Händler hat nur alle Fehler gelöscht . Ich habe einfach ganzes System Akku, Motor ausgebaut und eingebaut, ob daswegen alles noch ok ist?
Hab heute die Akku rausgenommen, aber nichts gefunden, was mich weiterbringt. Sieht für mich alles normal aus.
Der Händler hat den Fehler ausgelesen und an Bosch geschickt. Nächste Woche will er es mit einer anderen Akku, Kabel testen.
Ja, hab an Support geschrieben.
Und Mittwoch bin ich beim Händler.
Punkt 4 vibriert echt stark, das hatte ich beim Levo nie. Probier’s mal an einem anderen Bisch. Beim Test Bike ist mir das nicht aufgefallen.
Ich habe den Range Extender und bereits getestet – alles schon ausprobiert. Manchmal schaltet der Motor mit RE ab, manchmal ohne. Der Bosch CX 5 verhält sich völlig unberechenbar – zumindest bei mir. Egal, was ich mache, jedes Mal ist es etwas anderes.
Das Bike ist erst einen Monat alt und hat...
Ich habe gestern auch das Update über das Handy gemacht. Danach war ich beim Händler wegen dem Licht, und er musste das Update noch einmal über den PC einspielen, weil dort eine Meldung erschien.
Dabei kam auch die Info, dass jetzt 100 Nm verfügbar sind – obwohl das schon längst gemacht war...
Danke….
Ich fahre auf Geraden auch oft ohne Motorunterstützung – bin vorher zwei Jahre ein Levo SL mit 50 Nm und knapp 500 Wh gefahren und habe damit ebenfalls Touren mit 50–60 km und 1500–1800 hm geschafft, nur eben mit deutlich mehr Eigenleistung. Faul bin ich nicht und fahre den Turbo-Modus...
Genau, das wäre mal gute Anfang gewesen. Ist beim Bosch normal und man solte Unterstützung bei 1-2% abschalten. Mehr hätte ich als Antwort nicht gebraucht. Und ich darf doch sagen das mir das beim Bosch nicht gefällt! Und das das beim Speci Levo deutlich besser gelöst haben.
Warum ich es bei 3% nicht abschalte? Weil ich das mit 0% und alles off nicht gewusst habe, dachte es liegt ev. ein Problem vor. Habe das Rad erst paar mal gefahren. Darum habe ich hier gefragt und erfahren das es normal ist. Und dann kam Bogdan und alle ausgelacht. Ohne Ihn wäre das Tema schon...