Aktueller Inhalt von drache444444

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    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    zitat artikel;Außerhalb vom Radsport muss ein Rennrad den Vorschriften der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. wer lesen kann ist klar im vorteil. passiver satz al ob mehrere versuchen das zu erklären ist auch schwierig, nur du bist davon so überzeugt der ZIV ist dabei eigene...
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    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    chinakracher haben auch ein ZGg von 160kg tatsächlich. dachte die 5s hätte mehr/wär leichter gewesen. aber davon ab; cube family hybrid. stadtfahrrad mit ein wenig gepäckmöglichkeit(satteltaschen)ZGg 200kg. wie das dabei mit der geschwindigkeit und dem zutritt aussieht weiss ich nicht, aber...
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    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    oh weh. ausser ad hominem nichts zu liefern. https://www.bussgeldkatalog.org/rennrad/ ich glaube hier haben andere mehr probleme damit fakt und halbwissen bzw meinung auseinander zu halten.
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    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    eine damalige prima 5s (hab ich auch mit angefangen) hat meiner meinung nach mehr mit einem normalem fahrrad (oder einem damals zeitgemäßem fahrrad) zu tun als moderne e-fahrräder. gewicht ist auch so ne sache, wenn ich mich recht errinnere wiegt eine 5s ca 40kg. das haben nicht wenige...
  5. D

    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    anzumerken ist das diese karts alle regulierungen der straßenverkehrsordnung erfüllen und sich nicht damit rausreden sie seien sportgeräte wie es viele rennradfahrer gerne tun. wenn dein rennrad alle vorschriften erfüllt trifft mein argument nicht zu, weil es explizit solche beschreibt, die...
  6. D

    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    hängt er meiner meinung nach nicht, da die höhe der tretunterstützung nicht definiert wird, ein einfaches loses mitdrehen der pedale reicht bei manchen e-fahrrädern schon und davon ab hat der gesetzgeber entschieden das bei einem fahrrad mit aufgesetztem unterstützungsmotor und einer...
  7. D

    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    erstmal pedelecs fahren auch vollelektrisch ohne tretunterstützung, sind immerhin mit mopeds gleichgerichtet. was mir sauer dabei aufstößt das leute denken sportgeräte wären voll zulässig ist das dieses schlicht und ergreifend nicht stimmt. häufiger irrglaube.
  8. D

    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    mopeds. eine nummer größer als mofa. mofa auch mit versicherung und helmpflicht sind auf 25kmh begrenzt und brauchen auch nur ne "prüfbescheinigung"
  9. D

    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    nee, bin mofafahrer und sehe das ich mit meinen 25kmh innerorts auf die straße muss wärend electrisch motorisieete fahrräder oftmals narrenfreiheit genießen. bin auch dafür zu sagen macht die 50ccm dinger doch auf. prüfbescheinigung, helm, versicherung, und alles und go. dann wäre ich auch dem...
  10. D

    ZIV schlägt Leistungsbeschränkung bei E-Bikes vor: Ende des Watt-Wettrüstens für eine E-Bike Zukunft

    "e-bikes müssen fahrräder bleiben" meiner meinung nach nicht. sie sollten direkt zu dem werden was siw bereits sind; motorisierte fahrräder. mofa. da sind dann auch schon alle klar definierten begrenzungen drin; ein kw motor, maximal 25kmh, licht, bremse, klingel, prüfbescheinigung, helm...
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