Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zitat artikel;Außerhalb vom Radsport muss ein Rennrad den Vorschriften der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen.
wer lesen kann ist klar im vorteil. passiver satz al ob mehrere versuchen das zu erklären ist auch schwierig, nur du bist davon so überzeugt
der ZIV ist dabei eigene...
chinakracher haben auch ein ZGg von 160kg tatsächlich. dachte die 5s hätte mehr/wär leichter gewesen. aber davon ab; cube family hybrid. stadtfahrrad mit ein wenig gepäckmöglichkeit(satteltaschen)ZGg 200kg. wie das dabei mit der geschwindigkeit und dem zutritt aussieht weiss ich nicht, aber...
oh weh. ausser ad hominem nichts zu liefern.
https://www.bussgeldkatalog.org/rennrad/
ich glaube hier haben andere mehr probleme damit fakt und halbwissen bzw meinung auseinander zu halten.
eine damalige prima 5s (hab ich auch mit angefangen) hat meiner meinung nach mehr mit einem normalem fahrrad (oder einem damals zeitgemäßem fahrrad) zu tun als moderne e-fahrräder. gewicht ist auch so ne sache, wenn ich mich recht errinnere wiegt eine 5s ca 40kg. das haben nicht wenige...
anzumerken ist das diese karts alle regulierungen der straßenverkehrsordnung erfüllen und sich nicht damit rausreden sie seien sportgeräte wie es viele rennradfahrer gerne tun. wenn dein rennrad alle vorschriften erfüllt trifft mein argument nicht zu, weil es explizit solche beschreibt, die...
hängt er meiner meinung nach nicht, da die höhe der tretunterstützung nicht definiert wird, ein einfaches loses mitdrehen der pedale reicht bei manchen e-fahrrädern schon und davon ab hat der gesetzgeber entschieden das bei einem fahrrad mit aufgesetztem unterstützungsmotor und einer...
erstmal pedelecs fahren auch vollelektrisch ohne tretunterstützung, sind immerhin mit mopeds gleichgerichtet.
was mir sauer dabei aufstößt das leute denken sportgeräte wären voll zulässig ist das dieses schlicht und ergreifend nicht stimmt. häufiger irrglaube.
nee, bin mofafahrer und sehe das ich mit meinen 25kmh innerorts auf die straße muss wärend electrisch motorisieete fahrräder oftmals narrenfreiheit genießen.
bin auch dafür zu sagen macht die 50ccm dinger doch auf. prüfbescheinigung, helm, versicherung, und alles und go. dann wäre ich auch dem...
"e-bikes müssen fahrräder bleiben"
meiner meinung nach nicht. sie sollten direkt zu dem werden was siw bereits sind; motorisierte fahrräder. mofa. da sind dann auch schon alle klar definierten begrenzungen drin; ein kw motor, maximal 25kmh, licht, bremse, klingel, prüfbescheinigung, helm...