Aktueller Inhalt von dirk_mos

  1. dirk_mos

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, evtl. ist ein Parameter angepasst worden, den die App nicht mag.
  2. dirk_mos

    Empfehlung Freilauf, Kassette, Kettenblatt

    Bei meiner besseren Hälfte war es eine Deore-Nabe, die aufgegeben hat nach ca 200km an einem Focus Jam2, die war krumm und schief. Direkt aufgerüstet auf DTSwiss H1900 und seit dem keine Probleme mehr. Ich denke mindestens für hinten ist das eine sehr sinnvolle Investition. Auf die passende...
  3. dirk_mos

    https://www.bike-discount.de/de/sp-connect-micro-stem-mount-alu-1 als SPC+ und...

    https://www.bike-discount.de/de/sp-connect-micro-stem-mount-alu-1 als SPC+ und https://www.bike-discount.de/de/sp-connect-universal-interface-adapter
  4. dirk_mos

    Hallo Rüdiger, ich nutze die Halterung nicht mehr, da ich auf eine SP Connect für die...

    Hallo Rüdiger, ich nutze die Halterung nicht mehr, da ich auf eine SP Connect für die Vorbaumontage gewechselt bin. Dazu nutze ich eine zusätzliche Handyhülle mit Universaladapter. Und ja, beim Klemmen des Handys in die Halterung hatte ich immer Bedenken, trotz dicker Handyhülle. Viele Grüße Dirk
  5. dirk_mos

    Spectral On 2018 Alu: Winbauwinkel Motor?

    Super, vielen Dank!
  6. dirk_mos

    Spectral On 2018 Alu: Winbauwinkel Motor?

    Könnte mir bitte jemand den im Shimano System hinterlegten Einbauwinkel des Motors DU-E8000 beim Spectral On 2018 (Alu) nennen? Brauche es für einen anderen Motor und möchte ungerne den alten wieder einbauen nur für das Auslesen.
  7. dirk_mos

    Shimano E8000 Steps Motor, hattet ihr schon Schäden/Probleme?

    Hatte ich leider auch, der Motor wurde von Shimano getauscht. Wenn es wie bei mir im letzten Jahr läuft, dann sollte es schnell gehen < 2 Wochen.
  8. dirk_mos

    Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

    Ja, du solltest den Magneten auch auf der Scheibe erkennen, wenn du das Laufrad ausbaust.
  9. dirk_mos

    Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

    Oder eine beliebige Bremsscheibe nutzen und einen Magneten an die gleiche Position der EM600 verbauen/aufkleben. Die EM600 hat ihn bereits integriert.
  10. dirk_mos

    eMTB Fully bis ca. 5000€ für eher leichten Fahrer

    Du hast den ersten Post und die Anforderungen gelesen und verstanden? @cynic Dann schau doch, welcher Akkutyp es genau ist und ob du den Akku auch z.B. im Thron nutzen kannst. Das würde ja dann Sinn machen bei Bosch zu bleiben. Bosch Akkus Siehe auch Akkuadapter
  11. dirk_mos

    "Ladenhüter" kaufen?

    Das ist doch immer noch ein sehr schönes Rad. Gratulation ;)
  12. dirk_mos

    eMTB Fully bis ca. 5000€ für eher leichten Fahrer

    Wie immer: Kauf bitte eins mit absenkbarer Sattelstütze. Aus Gründen. Komponenten kannst du tauschen, den Rahmen (praktisch) nicht. Welchen Akku hat denn dein aktuelles EBike und gibt es ein EMTB, dass du den Akku als Zweitakku nutzen kannst?
  13. dirk_mos

    Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

    Ja. Aber 70-80km ohne Zusatzakku höchtens auf Eco min.
  14. dirk_mos

    Welchen Heckfahrradträger für Canyon Spectral:On?

    Ja, Spectral On 2018 Alu in XL. Für Carbonrahmen gibt eine Art Distanzhalter von Thule, oder einfach dünnen Schaumstoff um die Stelle binden und dann mit dem Haltearm fixieren. Funktioniert auch mir den Carbonlaufrädern (Foto). Die Haltearme können über die ganze Schiene bewegt werden und haben...
  15. dirk_mos

    Canyon Spectral on 6,0 umrüsten auf Tubeless geht das ?

    Falls neu, dann Laufradsatz tauschen gegen DTSwiss H1900, problemlos mit bereits eingeklebtem Tubeless Band und normalerweise mitgelieferten Ventilen. Auf korrekten Freilauf und Maulweiten achten.
Zurück
Oben