Aktueller Inhalt von Dirk74

  1. D

    Neue Feedback Sports Tools: Frische Werkzeuge fürs Mountainbike

    Thru-Axle Chain Keeper, die Idee ist nice :) Ich nehme dann mal versuchsweise eine alte Heftpflasterrolle
  2. D

    Dämpfer quietscht... bitte um Feedback

    Wenn da Kugellager im Gelenk sind, dann sollten sich diese in sich drehen und nicht auf der Schraube/Bolzen. Ggf. die Lager tauschen und die Schrauben/Bolzen wenn diese dadurch Abrieb haben. In Gleitlager (Dämpferbefestigung) kein Fett.
  3. D

    Motor-"Aussetzer" ... woran könnte es liegen?

    Schau mal ob es evtl. inzwischen ein Update der Motorsoftware gibt. Für den Motor im Levo FSR gab es vor kurzem eines, wegen einem Thema der so was auslösen könnte (zu hoher Strom erkannt und abgeschaltet)
  4. D

    Connex Kette rattert

    Ist die Kette mit einem Connex Kettenschloss montiert? Diese Kettenschlösser sind laufrichtungsgebunden.
  5. D

    Unterbringung/ Lösung Powerbank an EMTB

    Falls es für den Thread Ersteller noch relevant ist. Ich habe mir für das SP Connect System eine Powerbank (Charmast Powerbank 10000) beidseitig mit den Selbsklebeadaptern von SP bekeklebt und kann diese so bei Bedarf zwischen die Halterung am Bike und am Phone zwischenstapeln.
  6. D

    Fahrradträger Suche - 2 x E-Bike und 1 Jugendfahrrad

    Tip: Die Atera Halter passen auch am Thule, gleicher Klemmdurchmesser
  7. D

    Fahrradträger Suche - 2 x E-Bike und 1 Jugendfahrrad

    der ATERA Genio Pro Advanced wäre klappbar https://www.atera.de/atera-genio-pro.html
  8. D

    Fahrradträger Suche - 2 x E-Bike und 1 Jugendfahrrad

    https://www.atera.de/e-bike-xl.html
  9. D

    Neue Kasette Sunrace oder Sram?

    Ich fahre die Sunrace CSMS8 auf dem eBike bereits zwei Saison (Frühling-Herbst) lang und bin sehr zufrieden. Alle Ritzel aus Hi-Ten Stahl, die großen sind zusammen auf einen Alu Spider vernietet, das schon den Freilaufkörper. Die kleinen Ritzel sind einzeln wechselbar. Sunrace bietet mit SPCS11...
  10. D

    Bekomme einen Reifen nicht von der Schulter.

    Den Reifen an allen! Stellen ringsherum schön in die Felgenmitte (Mulde) drücken. Das gibt die benötigten mm um den Reifen ab und wieder drauf zu bekommen, notfalls mit einem Reifenheber. Den Heber kurz neben dem Ventil ansetzen, (denn am Ventil kann der Reifen nicht so tief in die Felgenmulde...
  11. D

    Nachrüstung absenkabre Sattelstütze

    zur Info, aus dem Retailer Workbook
  12. D

    e-mtb Specialized Levo Turbo

    https://content.specialized.com/fw/levo-release-notes/ 7.4.2 ist die aktuelle Wenn die Meldung weiterhin erscheint, dann mal den Cache von der Mission Control App löschen. Da hatte Specialized einen kleinen Bug drin.
  13. D

    Handpumpe für Flaschenhalter Befestigung

    Eventuell funktioniert es am Flaschenhalter durch versetzen nach außen, z.B. mit Hilfe eines Wolf Tooth B-RAD Bottle Shift.
  14. D

    Handpumpe für Flaschenhalter Befestigung

    Die Zefal Universalhalterung gibt es von diversen Verkäufern, google mal "Zefal 1090 Pumpenbefestigung". Rosebikes hat so was auch, "Rose Universalhalter". Ich habe an meinem Levo damit eine Topeak RaceRocket MT befestigt. Die Pumpe hier etwas zur Seite drehen, damit wenn das Hinterrad voll...
  15. D

    Handpumpe für Flaschenhalter Befestigung

    Zum Transport für kleinere Teile passt die EVOC Multi Frame Pack S sehr gut in das vordere Rahmendreieck des Levo. Hier ein Beispiel (nicht mein Bild oder Bike) https://www.emtbforums.com/community/attachments/31cf4db2-a803-40b2-b431-a4d83d6faf7c-jpeg.62128/
Zurück
Oben