Aktueller Inhalt von dgg

  1. D

    Orbea Wild FS M20 oder Focus Jam2 6.9 Nine? Meinungen vor! ;-)

    Bzgl. Zuverlässigkeit so auch der Tenor mehrerer Händler mit denen ich gesprochen hatte: Bosch sei hier am unauffälligsten, Shimano solide und Brose kritisch (wohl auch nach dem Update). Yamaha ist halt mit Ausnahme von R Raymon und Husqvarna schwer zu bekommen, soll sich zudem vom Fahrgefühl...
  2. D

    Orbea Wild FS M20 oder Focus Jam2 6.9 Nine? Meinungen vor! ;-)

    So auch meine Überlegung, ich habe ich keine Lust bei Reparaturen, Garantiethemen, Updates o.ä. ein jedes Mal wie ein Bittsteller irgendwo ankriechen zu müssen. Es wird nun übrigens das Orbea. Anfang der Woche haben die übrigens ganz im Specialized-Style auch noch mal die UVP um 300€...
  3. D

    Orbea Wild FS M20 oder Focus Jam2 6.9 Nine? Meinungen vor! ;-)

    Exakt so eigentlich auch meine Einschätzung. Dann lege ich das Centurion gedanklich mal endgültig ad acta. :D
  4. D

    Orbea Wild FS M20 oder Focus Jam2 6.9 Nine? Meinungen vor! ;-)

    Die Schrittlänge ist 84,5 cm, also für dien Dafürhalten dann tatsächlich recht eindeutig ein L-Rahmen. Würde auch helfen, da der Händler das 6.9 in L demnächst reinbekommt, das M aber noch länger auf sich warten lässt. ;-) Radon, Canyon und Propain hatte ich schweren Herzens aufgrund des...
  5. D

    Orbea Wild FS M20 oder Focus Jam2 6.9 Nine? Meinungen vor! ;-)

    Danke euch beiden! Das Moustache stand beim selben Händler wie das Orbea und ich muss gestehen dass der Hauptgrund der war, dass das Samedi rein optisch neben dem Wild ziemlich abkackte. Sowohl bei Rahmenverarbeitung als auch Lackierung/Farbgebung. Von den Specs her zudem zwar die bessere...
  6. D

    Orbea Wild FS M20 oder Focus Jam2 6.9 Nine? Meinungen vor! ;-)

    Hi maklie, vielen Dank für deine Einschätzung! Ja, alle oben genannten Modelle (Jam2 6.9 und 6.8, Orbea Wild, Centurion E Rx600i) wären bei Händlern "in der Nähe" verfügbar. Die Angebote passen soweit auch, nicht super, aber aktuell kann man so viel wohl auch nicht erwarten. Welche...
  7. D

    Orbea Wild FS M20 oder Focus Jam2 6.9 Nine? Meinungen vor! ;-)

    Hallo zusammen, ich benötige mal bitte eure fundierte Meinung, da ich bei meiner Kaufentscheidung nicht so recht vorwärts komme. Vorab zur besseren "Diagnose" mal der Fragenkatalog: Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Max 6.000€, wenn es weniger ist...auch nicht schlecht...
Oben