Aktueller Inhalt von devshack

  1. devshack

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Kommt zufällig jemand aus dem Raum Chemnitz mit dem Ur-Fazua Antrieb? Müsste mal etwas quer-checken um ausschließen zu können wo der Fehler bei meinen Antrieb liegt.
  2. devshack

    Fazua Motorbefestigungsschrauben Drehmoment gesucht

    Habe auch ein Problem mit den lockeren Schrauben und daher knacken und Knarzen allerdings hat mein Focus Raven ein Carbon Rahmen, da sollte man eigentlich keine 8Nm anziehen oder? Focus konnte mir die Frage nicht beantworten hat mir nur folgendes Bild zur Verfügung gestellt, toll das die...
  3. devshack

    Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

    Scheint es aber garnicht mehr zum kaufen zugeben, schade.
  4. devshack

    Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

    Locker ist nicht defekt, Stand der Technik, Tausch wäre auf Selbstkosten. Das mit BB tritt ja wie gesagt nicht dauerhaft auf, konnte Vorort nicht nachgestellt werden, Tausch Selbstkosten. Bedienteil habe ich garnicht erst Versucht, da muss es ja in den "5min" Vorort gerade mal wieder spacken...
  5. devshack

    Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

    Der Locker ging 2 mal kaputt: https://1drv.ms/u/s!Ahy3k_1yRBJrqWcsXmcgdc9izy14?e=JOb12l Und als drittes verbaut wurde: https://1drv.ms/u/s!Ahy3k_1yRBJruyKfhjF-CQUmy2i4?e=FrjRMj Erster ließ dank dem Knopf im Rahmen (Oberseite) sich schön lösen, dafür das man zum Einschalten jedes mal den Akku...
  6. devshack

    Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

    Locker 1 nach kurzer Zeit gebrochen, Locker 2 ebenfalls gebrochen und Austausch gegen neues System (incl. den Nachteilen vom neuen System). Bottom Bracket kaputt und die Austausch Einheit fühlt sich manchmal komisch an, als würde da beim treten etwas haken, kA wie man das beschreiben soll, ist...
  7. devshack

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Zu Ostern endlich mal wieder aus der Garage geholt, wird Zeit das mal öfters die Sonne scheint :-)
  8. devshack

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Wenn man von Problemen hier liest, sind es Focus Raven ² Besitzer :-/
  9. devshack

    Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

    Da hoffen wir mal, das diesmal auch die Qualität zu nimmt. Das größste Mankel am Ur-Fazua, sonst ließst es sich nicht schlecht. Davon ab, so leise empfinde ich den Fazua garnicht bzw. liegt das an meinen Montagsgerät ...
  10. devshack

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Alles gut, back to topic.
  11. devshack

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Wenn du die Zusammenhänge nicht kennst bezüglich vorhandene Serviceverträge & co. , die sowas mit abdecken. Sollte man evtl. etwas freundlicher im Ton bleiben.
  12. devshack

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Da hast du natürlich Recht, wenn ich aber wegen einer Garantie Reparatur in der Werkstatt bin bzw das Bike ist. Dann dürfen die das gerne auf ihre Kosten tauschen ;-) Aber bekanntlich tauschen Händler/Hersteller gerne nur 1 zu 1.
  13. devshack

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Händler hat nun auch alles zusammengebaut, sodass ich es endlich abholen konnte. Das verschlissene vordere Kettenblatt (bei 1700km) konnte in der über einmonatigen Reparaturzeit nicht mit getauscht werden, da nicht Lieferbar, erst ab Januar/Februar 2021 wieder. WTF!
  14. devshack

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    So ein Nachtrag, laut Fazua war es das Bottom Bracket, kurz das Tretlager was einen defekt hatte.
  15. devshack

    Fazua Evation – erste Erfahrung

    Erwarte nicht zuviel vom Stadler, das ist nur ein Haufen *biep*, die machen ein neues Bike beim Zusammenbau mal fix kaputt und beschädigen das, ganz normal dort. Auskünfte nur hohle Frasen...
Zurück
Oben