Aktueller Inhalt von der_ollie

  1. der_ollie

    Touraufzeichnung durch Kiox

    dito bei mir. Ich nutze das Kiox eigentlich nur zum Einschalten von Motor und Licht und zum Strom-Einspeisen für den Garmin Edge. Der überträgt dann die Tourdaten direkt auch an Strava. Und der Ladestrom vom Kiox reicht locker um den Edge jederzeit voll aufgeladen zu halten. Vorteil: ich kann...
  2. der_ollie

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Hmmh, so nen Abstellständer für die Arbeitsstelle bräuchte ich auch noch........warum schaue ich auch immer hier in den Faden rein, es hört echt nie auf:happyblush
  3. der_ollie

    Lampenfrage

    Ja, das ist natürlich richtig, muss man dran denken. Und auch mit der Frage, welche Anschlussleistung eingestellt werden soll, sollte man sich vorher beschäftigen. Die eingestellte Stromstärke ist nur ausschlaggebend für die Reservierung des Rest-Akkus für die Lampe und letztendlich auch der...
  4. der_ollie

    Lampenfrage

    Hab mir die SL-F auch Anfang des Jahres zugelegt, perfekt das Teil. Und das Anstecken an den Motor kann man nicht versemmeln. Ich Depp hatte nur anfangs den Verdacht, dass meine SL defekt wäre. Ich habe die Lampe montiert und in der Garage ausprobiert. Dummerweise hat das Restlicht ausgereicht...
  5. der_ollie

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    sind das Klickies-Sandalen? wäre zu überlegen, sind chic :cool:
  6. der_ollie

    Lupine Lampe

    Hallo, ich habe mir nach jahrelangem Benutzen der BUMM Ixon Space vor ein paar Wochen die Lupine SL F gekauft, die ich direkt am Motor (Bosch CX perf. 4. Gen) angeschlossen habe. Mir ging die ständige Akku-Laderei auf den Wecker. Die BUMM ist zwar eine sehr gute Akku-Lampe, aber die Lupine ist...
  7. der_ollie

    eBike Hardtrail

    Alles klar, dann habe ich das falsch interpretiert, las sich für mich so. Find ich jetzt suspekt, dass sich jemand alle 1-2 Jahre neue Räder anschafft im Wert von 3.000-4.000 € mind. Zu deiner Frage: Ich fahre meine Räder relativ lange, behandele sie aber auch pfleglich. Und wer mehrere Räder...
  8. der_ollie

    eBike Hardtrail

    Die Haltbarkeit eines Rades auf 1-2 Jahre zu beziffern, nur weil diverse Anbauteile nicht auf Top-Niveau sind, halte ich für Schwachsinn, sorry. Im Gegenteil, oftmals sind Komponenten, die nicht den Top-Gruppen entspringen, deutlich langlebiger. Aber muss ja jeder für sich entscheiden.
  9. der_ollie

    eBike Hardtrail

    Hallo, ja, diese Beiträge habe ich auch gelesen und waren in der Vergangenheit wohl auch ein Thema. Aber ich glaube, da wurde seitens Radon reagiert und diese Fehler sind Geschichte. Also bei mir keinerlei Probleme dahingehend.
  10. der_ollie

    eBike Hardtrail

    Ich fahre das AL 9.0 jetzt seit September 21 über knapp 3.500km. Ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit dem Rad. Ich nutze das Radon weitestgehend zum tgl. Pendeln in die Arbeitsstätte. Was ich bislang geändert habe, ist die Bereifung, da habe ich die originalen Nobby Nic (Drahtreifen und...
  11. der_ollie

    etb schraube bei magura mt ab

    Hatte das gleiche Problem, wusste aber gar nicht, dass man den Hebel andersrum drehen und weiter benutzen kann:flushed:. Ich habe mich dann gestern dran gemacht und die Schraubenreste rausgefriemelt mit einem Schraubenzieher, vorher vorsichtig ein Loch reingebohrt. Ich war heilfroh, dass ich...
  12. der_ollie

    SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

    Habe mir ein neues Licht fürs ebike gegönnt, da ich die ständige Akku-Laderei mit der BUMM Ixon Space (die mich aber ansonsten absolut überzeugt hat) Leid war: Lupine SL F https://www.amazon.de/gp/product/B07YB7HSCD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Und es ward Licht...
  13. der_ollie

    E-Bike oder Biobike

    Die Antwort kannst du dir nur selbst geben. Ich fahre auch seit ca 4 Monaten mein erstes ebike und bin immer noch begeistert beim täglichen Pendeln. Und ob das Rad jetzte 20 oder 25 kg wiegt? du hast doch 4 Fahrstufen..... Aber wenn der Rahmen nicht passt, wirst du auf Dauer wohl nicht...
  14. der_ollie

    Bosch Kiox 300

    Ich denke, Menace hat mich da angesprochen :). Nunja, navigieren mit dem Kiox ist etwas, ähm, hüstel, ........ihr wisst schon :evilsmile:
  15. der_ollie

    Bosch Kiox 300

    so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Seit ich ein ebike mit Kiox habe, benutze ich meinen Gramin Edge überhaupt nicht mehr. Ich bin froh, das ich mir das ständige Akku-Laden sparen kann. Außerdem finde ich das Kiox echt ok. Und wenn ich mal ne neue Strecke navigieren will, schnalle ich mir...
Zurück
Oben