Aktueller Inhalt von Der-E

  1. Der-E

    Reifen-Empfehlung Umstieg auf Tubless

    Ok.Ich kam mit dem Milkit Tape immer super klar und konnte ,bei der Anwendung, kein großen Unterschied zu dem von Schwalbe feststellen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Am Ende geht nichts über probieren.
  2. Der-E

    Reifen-Empfehlung Umstieg auf Tubless

    Hallo. Welche Reifen die besten sind kann dir wahrscheinlich niemand beantworten. Ich fahre zur Zeit noch Maxxis. Die Schwalben liegen aber schon im Keller 😉. Meine Erfahrungen mit Maxxis sind eher so lala... Mit Schwalbe habe ich bessere Erfahrungen gesammelt. Daher wäre meine Empfehlung...
  3. Der-E

    Saturn und Lidl: E-Bikes von Prophete

    Wenn deine Frau nur hin und wieder fährt Und das Bike draußen übernachten muss , sehe ich nicht was gegen ein Discounter Citybike spricht. 🤷 Es gibt aber hin und wieder auch Auslauf bzw. Vorjahresmodelle mit ordentlich Preisnachlass beim Fachhandel.
  4. Der-E

    Welches E-Bike MTB passt besser zur meinem Profil? (Canyon Spectral oder Radon Deft)

    Hallo. Ich fahre das Deft 9 und habe feststellen müssen, dass es sich sogar in der Stadt und in der Ebene fahren lässt. Bergauf und bergab kann es auch. Beide Bikes werden für deine Zwecke vollkommen ausreichen und sind meiner Meinung nach auch recht vielseitig einsetzbar.
  5. Der-E

    Radon Render 10.0 HD 750

    Hallo Mit 180 cm bist du bei M oder L schon ganz gut aufgehoben. Ich fahre mit 180cm ein deft in L Wenn du aufrechter sitzen möchtest macht ein Lenker mit etwas mehr rise wohl mehr Sinn als ein xl Rahmen. Ich fahre ein 2018 Swoop AL und ein Deft 9 Bei beiden war ab Werk alles gut gefettet und...
  6. Der-E

    Pure Überforderung - Cube Stereo Hybrid richtige Richtung?

    Hallo. Meiner Meinung nach bietet Cube ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da du anscheinend nicht planst Weltcup Downhill zu fahren sind sowohl Hardtail als auch Fully geeignet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du auch mit viel Federweg längere Touren fahren kannst. Zum...
  7. Der-E

    Cube Stereo Hybrid 140 Race vs Radon Deft 8.0

    Ich fahre Diese hier. Tatze Link Composite und bin Mega zufrieden.
  8. Der-E

    Cube Stereo Hybrid 140 Race vs Radon Deft 8.0

    Hallo E1000. Wenn du die Möglichkeit hast fahr beide Bikes Probe. Ich fahre mit dem Deft 9.0 auch einfache Touren und sogar mal durch die Stadt🤣. Wichtig ist dass du dich auf dem Bike wohl fühlst und es dir einfach passt. Ich würde an deiner Stelle auch mal verschiedene Motoren Probe fahren...
  9. Der-E

    Fully oder Hardtail bei Kniebeschwerden

    Gute Besserung Dacapo. Radfahren wird auf jeden Fall wieder klappen (ausgenommen Redbull Rampage und Megavalanche) Ich habe auch schon einige Kine OPs hinter mir und kann auch noch fahren... Ich schätze mal nach 6 bis 8 Wochen wird dein Arzt dir lockeres radeln sogar empfehlen. Halt die Ohren steif.
  10. Der-E

    Bosch Performance Line CX zeigt Service nach 65km an

    Hallo. Die Serviceintervalle des Boschsystems sind Kilometer und nach Zeitabständen geregelt. Erstinspektion ist nach 200 Km oder nach einer bestimmten Zeit. Einige Bosch Servicepartner gehen bei der Eingabe des nächsten Servicetermines aber auch auf Kundenwünsche ein.😉
  11. Der-E

    Der Neue alte Mann aus dem Ruhrpott

    Hallo. Ich bin der-E , aus Duisburg Grenze Oberhausen. Ich fahre sowohl E als auch Bio MTB (Radon Swoop und Radon Deft). Ich fahre gerne Touren (auch mal längere) Und flowige Trails (auch im Bikepark). MfG Enrico
  12. Der-E

    Hallo aus Duisburg

    Hallo vom 42 jährigen Deft 9 Fahrer aus Duisburg Neumühl.
  13. Der-E

    Fully oder Hardtail bei Kniebeschwerden

    Hardtails haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und auch ihre Vorteile was Kosten,Wartung und Co angeht. Dennoch bin ich der Meinung ,dass ein Fully komfortabler ist und für mich und meine Knie die bessere Wahl war. Wichtig ist dass das Radeln Spaß macht. Womit muss jeder für sich selbst...
  14. Der-E

    Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hallo littlesmith Welche Größe dir am besten passt ist nicht so leicht zu beantworten. Wenn du das Bike eher im rauen Gelände oder auf technisch anspruchsvollen Trails bewegst könnte das Bike in L besser geeignet sein. Solltest du eher Touren und leichte Trails fahren könnte XL angenehmer sein.
  15. Der-E

    Ich benötige Hilfe von den heiligen E-MTBlern (E-MTB bis 2800€)

    Hallo Kova. Wenn es dir hauptsächlich darum geht ein bisschen zu radeln ist das ZR von Radon Ok. Die Schaltung , Bremsen usw. sind relativ einfache und günstige Komponenten. Das Radon Jealous 8.0 welches ich mal versucht habe hier zu verlinken ist besser ausgestattet und liegt in dem...
Zurück
Oben