Aktueller Inhalt von dento

  1. dento

    Schrader AIRsistant Reifendrucksensor: Neues vom Erfinder des Reifenventils

    Geht bei SKS sehr schnell über die App. Vorteil: Direkt Pumpe ansetzen oder ablassen und einfach nur ablesen.
  2. dento

    Schrader AIRsistant Reifendrucksensor: Neues vom Erfinder des Reifenventils

    Ist doch nichts anderes wie Airspy von SKS. Da kann man wenigstens die Batterien wechseln.
  3. dento

    Bosch eBike Systems – Neuheiten 2022: Bosch Smart System, Kiox 300, LED-Remote & 750 Wh Akku

    Sehr schade dass die Flow App und die neue Remote nicht mit den Gen 4 Motoren kompatibel ist. Wobei ich seit dem Nyon 2 das Handy im Rucksack lasse. Ein Update der Ebike Connect App hinsichtlich Apple health wäre aber wünschenwert. Hier geht nur der Umweg über Komoot und das funzt im Moment bei...
  4. dento

    Neue Regeln für alpines Gelände: E-Biker unerwünscht?

    Wobei ja eine wirtschaftliche Auslastung des Skitourismus ohne Rücksicht auf die Ökologie so und so nur noch aufgrund der veränderten Klimaverhältnisse künstlich erreicht werden kann. Es wird immer noch in diesen Zweig investiert obwohl ein Ende abzusehen ist. Ich zweifle mit dir.
  5. dento

    Neue Regeln für alpines Gelände: E-Biker unerwünscht?

    War an Ostern in Oberstdorf und hatte mir ein E-bike geliehen. In der Früh war noch alles ok aber als die Wanderscharen kamen war der Spass vorbei. Vor lauter Rücksichtnahme kam der Fahrspass einfach nicht auf. Diese Regionen sind zu stark frequentiert. Da wird es wirklich schwer für ein...
  6. dento

    Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

    Wohl das falsche Forum für dich??‍♂️
  7. dento

    Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

    Da kann ich aber nix dafür ?
  8. dento

    Bosch 2.0: Kommt ein neuer Performance CX-Motor?

    Was geht den hier ab? Am allerwichtigsten wäre mir dass das blöde Getriebe entkoppelt oder wie man das nennt. Letzte Tour bei 48km/630hm Akku platt und die letzten 5 gegen dieses Ding gekämpft. Nervig!
  9. dento

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Les bitte mal richtig. Ich hab sogar zwei E-bikes und zwei Autos. Ein analoges Trekkingrad und noch zwei Mtb‘s. Wollte eigentlich die ermutigen die sich keine Kupplung „leisten“ können. Und das man mit den richtigen Fahrzeugen hin kommen kann. Du hast dann wohl die falsche Karre (um auch mal...
  10. dento

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Also mir steht ein Touran (2 Cube stereo hybrid) und ein Golf Variant (1) zur Verfügung. Komm ich super klar damit ohne was investieren zu müssen. Natürlich kann ich dann nur noch eine Person mitnehmen. Mit etwas Vorsicht keine Problem beim Ein-/Ausladen. Leider besitzen beide Fahrzeuge aber...
  11. dento

    Ebike Tuning /Verbessern Cube Reaction Hybrid ONE

    Frag doch mal hier: erfahrungen-mit-shimano-br-mt520-4-kolben-bremssattel.874988 Da werden die Bremsen diskutiert und einige haben auch schon umgebaut.
  12. dento

    Ebike Tuning /Verbessern Cube Reaction Hybrid ONE

    Naturlich muss man schon wissen was man tut. In dem Fall muss man nicht nur entlüften sondern neu befüllen und entlüften. Die Adapter und die Oliven müssen absolut dicht sein. Man installiert ja ein ganzes System und deswegen sollte man den Aufwand und die aufzubringende Sorgfalt nicht...
Zurück
Oben