Aktueller Inhalt von Dennis-Fox

  1. Dennis-Fox

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Das Gehäuse ist Teil des Akkus und hat nichts mit der Rahmen Garantie zu tun. Ausnahme wäre ein Rahmenbruch und ein daraus resultierender Folgeschaden an weiteren Bauteilen.
  2. Dennis-Fox

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    geht ganz normal rein und raus. Hat auch keine Verformungen. Ich vermute mal, dass die Gehäuse einfach schlecht konstruiert sind. Hatte die Tage mal einen Bosch Akku von einem Freund in der Hand. Das ganze ist deutlich massiver gefertigt. Denke da wollte man bei Canyon unter anderem auch Gewicht...
  3. Dennis-Fox

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Bei mir sind Risse an allen Verschaubungen. Nicht nur an den beiden Befestigungspunkten.
  4. Dennis-Fox

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Mein Gott ist das wieder Hammer hier… Fragt doch einfach nach, wie schnell ihr nach Entsorgung den neuen bekommt und gut ist. Wenn die dann sagen vor November haben wir keine neuen Akkus, dann fahrt die Dinger nach Rücksprache mit Canyon weiter… Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
  5. Dennis-Fox

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    habe auch ne Mail bekommen. Soll mich in 2-3 Wochen noch mal melden und den Lagerbestand anfragen. Laut dem Mitarbeiter kann ich den Akku aber bis dahin bedenkenlos weiter fahren.
  6. Dennis-Fox

    Torque:ON-Spectral:ON my22/23 Gerissne Akkugehäuse

    Meinen Akku habe ich gestern auch reklamiert. Hat auch Risse. Hab glaub ich eines der ältesten Bikes. Ist seit Juni 2023 im Einsatz.
  7. Dennis-Fox

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Stimmt, das könnte echt ein Problem sein 😔 Am besten alle bikes eintauschen gegen ein 2025er Spectral mit Bosch System 😁
  8. Dennis-Fox

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Mein Rad ist im Juni zwei Jahre alt. Wenn man jetzt noch nen neuen Akku bekommt ist ja ganz nett. Aber wie sieht es nach der Garantie dann aus? Unabhängig davon denke ich mal, dass es nicht so dramatisch ist mit den Rissen. Was soll da passieren? Kein Plan wie lange das auch schon so ist.
  9. Dennis-Fox

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Dann werde ich jetzt wohl auch mal den Akku zum ersten Mal ausbauen. Nicht, dass wirklich überall das gleiche Problem auftritt 🤯 Edit: ich glaub ich spinne!
  10. Dennis-Fox

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Ganz schön viel Dreck! Denke mal gereinigt sollte das Problem gelöst sein.
  11. Dennis-Fox

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ja die Facebook Gruppen sind schon echt ne schöne Schlechtwetter Beschäftigung 😂 Im Spectral gibt es keine Akku Probleme seit dem Wechsel auf die eigenen Akkus. Bin dennoch gespannt was da kommt. Wechsel auf Bosch muss aber auch heißen, dass der Rahmen geändert wird. Da Canyon ja auch sehr...
  12. Dennis-Fox

    Canyon Wartezimmer

    Sind Einzelfälle wie bei jedem anderen Hersteller auch. Ärgerlich für jeden Betroffenen, aber so ist das manchmal… Kenne das Problem selber von Canyon nicht. Haben in mehreren Jahren knapp 10 bikes dort gekauft und alle sind pünktlich oder früher gekommen.
  13. Dennis-Fox

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Würde erst mal abwarten, ob das Problem noch mal auftritt. Nur weil einmal der Motor ausgeht, werden die da auch nicht viel machen können.
  14. Dennis-Fox

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Eco wird glaub ich ab 10% oder drunter erzwungen. Wenn du Trail auswählen kannst, kannst auch Trail fahren. Vermutlich war dein Stecker nur nicht richtig dran und das Rad ist deswegen aus gegangen.
Zurück
Oben