Aktueller Inhalt von Deisi

  1. D

    Vom Hardtail zum Fully, gemischte Nutzung

    Da bin ich zu 100% bei Dir. Es werden im Forum m.E. oft zu extreme Bikes und Komponenten empfohlen In Anbetracht der Anforderungen. Eben besser haben als brauchen. Ich frage mich manchmal, warum trotzdem so viele Fullys mit mageren 120 oder 130 mm Federweg verkauft werden. Die müssen doch auf...
  2. D

    Vom Hardtail zum Fully, gemischte Nutzung

    Doch, ich! Beim Spectral.on hat mir bis jetzt alles gepasst. Ich glaube nicht, dass du jedes Bike irgendwie passend bekommst. Die GEO und das grundsätzliche sitzgefühl sind entscheidend, der Rest ist meiner Meinung nach Feintuning.
  3. D

    Vom Hardtail zum Fully, gemischte Nutzung

    Ich mag die Option der individuellen Konfiguration bei Shimano im Vergleich zum alten Bosch.. Kann da 2 Profile konfigurieren, je nachdem wie ich drauf bin mit mehr oder weniger Unterstützung. Beim neuen Bosch kann man jetzt aber auch konfigurieren. Vielleicht können die Experten hier mehr Input...
  4. D

    Vom Hardtail zum Fully, gemischte Nutzung

    Einfach beide Motoren mal ausprobieren und Vergleiche lesen. Auf dem Papier haben sie beide 85NM, die Charakteristik ist halt ein wenig unterschiedlich. Bin aber kein Experte diesbezüglich. Den neuen Bosch mit Smart System bin ich noch nicht gefahren.
  5. D

    Vom Hardtail zum Fully, gemischte Nutzung

    Ist wohl das alte Alu Modell, vielleicht kommt nächstes Jahr was Neues, da sie dieses Jahr das CF gebracht haben. Zum Motor kann ich nichts sagen. Ich habe das Spectral On CF7 mit dem EP8, der im Vergleich zum Alten Bosch nicht so brachial schiebt, was mir persönlich eh sehr entgegen kommt...
  6. D

    Vom Hardtail zum Fully, gemischte Nutzung

    Wie wäre es mit einem Canyon Neuron.On 6 für 3.800€. Nix besonderes, aber für Deinen angedachten Einsatzzweck m.e. ausreichend. Die Bremse kann man für kleines Geld sicher upgraden.
  7. D

    Radon Render AL 7.0 625 vs. Cube Stereo Hybrid 120 Race

    Ich würde auch erstmal mit dem 120 er anfangen, vor allem wenn es dir beim ersten Probesitzen schon gepasst hat. Beim dem angegebenen Einsatzzweck sollte das perfekt passen. Auf den Bildern schauen die S2-Trails oft gar nicht so wild aus, in natura ist es häufig anders. Wie oft wirst Du sie...
  8. D

    Die große Canyon:ON-Galerie

    Hier meins von 09/22. Ist wirklich leicht grau und nicht weiss. Beim Neuen ist der Canyon-Schriftzug dezente!
  9. D

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Gratuliere! Welchen Fender hast Du da hinten drauf?
  10. D

    eBike für Frau (70% Stadt, ab und zu Gelände)

    Das Cube Reaction Hybrid gibts auch als Tiefeneinsteiger mit Allroad-Ausstattung. Meine Frau hat dieselben Anforderungen und fühlte sich auf dem Reaction noch etwas sicherer als auf dem Nuride. Sie wartet aber noch darauf. Gibts sogar in rosa :-)...
  11. D

    Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

    Ich glaube nich, dass 2023 was verändert wird. Es wurde ja erst in 2022 gelauncht.
  12. D

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Ist mir bisher auch nicht aufgefallen. An die Abdeckung bin ich auch noch nicht gekommen. Geiles Bike!
  13. D

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Wo Du die Dinger immer so günstig herkriegst…
  14. D

    Canyon Spectral:ON CF7 vs. Orbea Rise H15 / M10

    Das CF7 gibts grad im Angebot für 4.799€. Ich hatte auch das Rise im Auge, wollte es aber wegen dem fest verbauten Akku im Winter nicht ständig in den Keller tragen. Beim M war mir mit 98kg der Akku zu klein, als H ist es in xl dann auch nicht mehr soo leicht. Nachdem ich das Orbea Occam...
  15. D

    e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

    Heute in der Nähe von Regensburg ….
Zurück
Oben