Aktueller Inhalt von deineLakaien

  1. D

    ONgineer LiON Smart Charger: Akkulagerung im Winter leicht gemacht

    Könnte ein "Smart Lader" für Bosch sein. Also nur für "alte" Boschler, die ihr Ladegerät verbasselt haben und ein neues brauchen
  2. D

    Cube E-Bike-Neuheit 2023: Neues Cube Stereo Hybrid ONE55 – leicht und innovativ

    "Melden macht frei" .. hab ich vor Jahren mal lernen dürfen. Wird seitdem regelmäßig verwendet. Ab da isses dann Problem vom Chef..
  3. D

    System schaltet sich in steilerem Gelände ab - Cube Hardtail, Bosch Performance CX 4. Gen, Rahmen-Akku 500 Wh

    @axalb: Rahmen-Akku=Intube-Akku? Wenn die Intubes zu locker sitzen gibts manchmal Verbindungsprobleme, Evtl mal das Schloß einen halben mm enger setzen. Aber Job vom Verkäufer
  4. D

    Eurobike 2021 – Fahrradlicht-Neuheiten: Supernova, Busch und Müller, Sigma

    Letztes Jahr auf einer der wenigen Messen am BM-Stand: Ich: "Wann gibts von euch was helleres für Dyno-Betrieb? " Antwort: "Braucht ja keiner. Der IQ-X ist doch toll.."
  5. D

    Magura – Eurobike 2021: Neue CT-Bremse und Centerlock-Scheibe

    Ist der neue Griff eigtl ein Verwandter der CMe? Immer wenn ich ich den an nem Rad entdeckt habe war ich über den Magura-Untypischen Druckpunkt positiv überrascht
  6. D

    Bosch eBike Systems – Neuheiten 2022: Bosch Smart System, Kiox 300, LED-Remote & 750 Wh Akku

    Was mich wirklich umgehauen hat ist die Hässlichkeit des Ventilmagnetes. Das Ding hat doch ein Grasdackel in Reutlingen designt und vom Flachstahl abgeschnitten. Kann mir nicht vorstellen dass ein Hersteller so blöd ist das Ding zu verbauen. Da gabs doch vor Ewigkeiten schon was Schöneres von...
  7. D

    Service / Kundendienst / Serviceplan?

    Dein Motor hat 2 Jahre Garantie. Wenn er put is schickt ihn dein Händler ein. Danach könnte eine rechtzeitig abgeschlossene Versicherung nützlich sein. Manche Versicherung zahlt Reparatur, Verschleiß (ab Monat6), Diebstahl, Vandalismus, Abholservice, Akku falls unter 60% für 120€/a bei nem...
  8. D

    Magnet Platte für 6-Loch Bremsscheiben

    Sekundenkleber könnt ne Alternative sein. Vielleicht gehts auch den Magnet auf den Niet der Scheibe zu setzen (von der Position des Empfängers abhängig)
  9. D

    Risiko von früherem Akku-Frost-Schaden bei eBike Kauf?

    Echten Akkutest geben/machen lassen. Es gibt ja von Bosch selber ein Gerätchen, dass jedes Elektonönchen zählt. Es gibt aber auch recht universelle Akkutester/Batterietester
  10. D

    Suche Montageständer für Carbonrahmen

    Dein Rad hat keine Vario-Stütze. Kann also ganz normal an der Sattelstütze gepackt werden- wenn dein Montageständer das ab kann. Alternativ - und dank dem höheren Gewicht auch garnicht so wackelig- so ein Deckenlift/Flaschenzuglösung gibts für kleines Geld. Fürs Abstellen im Keller...
Zurück
Oben