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Bei mir hätte übrigens das Dämpferauge von meinem Öhlins ttx22m.2 ordentlich Untermass. Da habe ich auch die Buchsen von Huber verbaut. Musste sogar die Untermassgleitlager noch etwas abdrehen, damit sich die Buchse bewegen lies. Das Werkzeug von Huber ist für den Preis Super.
Man muss das auch in Relation sehen. Die Konzentration im Spüliwasser wird sehr gering sein. Ich für meinen Teil wüsste, wo ich ein Stück blankes Alu längere Zeit einlegen würde, hätte ich die Wahl zwischen Bikereiniger und Spüliwasser.
Druck auf den Lenker ist doch eher ein Märchen. Wer stemmt schon über längere Zeit mehrere Kilo? Die Hauptlast geht auf die Pedalachse oder im Sitzen über den Sattel.
2. Reach und Stack wachsen nicht proportional. Ergo braucht ein grosser Fahrer mehr rise als ein kleiner.
Weniger gebückt. Druck auf den Händen ist m.M. kein riesen Unterschied. Da macht die horizontale Sitzpostion mehr aus. Am besten mal seitlich an eine Wand lehnen und mit den Fäusten auf den Lenker abstützen, um den Unterschied zu spüren. Da kannst du auch mal abschätzen ob dir ein SQLab Lenker...
Von den 10mm Federweg musst du noch 30% Sag abziehen.
Ich habe einen 48mm Rise Lenker von Reverse verbaut.
https://reverse-components.com/de/products/114
Oder von Bergtec Ride High Lenker 50mm oder von Spank Spoon 60mm
Levo S6 170mm
Ist ja auch egal weil es gleich aufwendig ist. Mir wäre es schon wegen der weniger schmutzigen Kette wert. Und Öl in der Natur ist auch nicht unbedingt erstrebenswert.
Ich kann es nicht beurteilen, aber ich kann bestätigen, dass bei mir die gewachsten (entfettet) Ketten viel länger halten.
@joker2980 Gibt es Fotos von der Aktion?
Am Motor bei den Aufnahmen wäre ich vorsichtig mit wegfeilen. Bei der Markteinführung vom ep8 gab es Probleme und die Befestigungsaufnahmen wurden verstärkt. Wenn ich mich recht erinnere.