Aktueller Inhalt von CooperX

  1. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Erst mal danke euch für die vielen Rückmeldungen zum Reifenthema. Da lässt sich was mit anfangen ;-) Sehe ich genauso, Reifen sind extrem subjektiv. Daher hatte ich auch nach den persönlichen Eindrücken gefragt. Daraus lässt sich schon viel herauslesen und man kann es dann auf seinen eigenen...
  2. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Da ist man ein Wochenende beim Skifahren und schon hat man mehrere Forenseiten verpasst. Meine Reifenfrage krame ich daher nochmal hoch ;-) Vielen Dank euch für die vielen Anregungen. Thema Rollwiderstand: Den Rollwiderstand kann man auch als Reifenparameter sehen, von dem man je nach...
  3. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hallo zusammen, würde gerne auf eure Reifenexpertise zurückgreifen ;-) Mir ist klar, dass ich nun zig veschiedene Meinungen erhalte, aber das macht ja den Reiz eines Forums aus. Hab jetzt so ziemlich alle Forenthemen zum Thema Reifenwahl hier gelesen als Grundlage, würde aber gerne speziell auf...
  4. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Könntest du nochmal genau beschreiben, wo die Rostflächen waren? Hattest du das untere Lenkungslager herausgenommen? Habe ja auch eine Geräuschkulisse aus dem Lenkkopf. Ob sie schrecklich sind, weiß ich nicht, ist eher so ein Knarzen ;-) Hatte das hier schon mal beschrieben. War gestern wieder...
  5. C

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Ok. Dann tut es mir natürlich leid, dass ich Falschinformationen verbreitet habe. Hatte die Kappe unten und dann eben versucht, den Stift zu verdrehen. Aber die Aussparung in der Kappe hat sich aufgebogen, ohne dass sich de Stift bewegt hat… Hab dann aufgegeben und ausgebaut und dann nochmal mit...
  6. C

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Kurzes Update zum Float X LSC. Hatte am Wochenende den Dämpfer ausgebaut und versucht, auf offen zu stellen, aber es ist nicht möglich ohne den LSC Kit, da das Kugelset fehlt... Schade. Aber vielleicht gibt es Hoffnung. Bike-Discount schreibt 8.10.2023. Mal sehen...
  7. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Hm. Ist ja preislich schon nochmal ein Riesensprung. Oder hast du ein gutes Angebot parat? Nichtsdestotrotz aber bleibt die Frage, ob die Schaltwerke der „alten“ axs Reihe alle mit dem gleichen Grigger kompatibel sind.
  8. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Gestern ist mir übrigens was passiert, was ich noch nie erlebt hatte: Im Wald auf einem kleinen Trail unterwegs gewesen. Ging schon ziemlich steil hoch, war also auf einem kleinen Gang unterwegs. Dann hat es mir unbemerkt einen Ast in den unteren Schaltkäfig reingezogen. Der Ast hat mir den...
  9. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    So kenn ich das auch. Da ich zwar auf eine hohe Trittfrequenz achte, aber doch eher auf den kleinen Ritzeln unterwegs bin, werde ich auch ein 36T statt 34T auf alle Fälle zumindest mal ausprobieren.
  10. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Kam da eigentlich noch was bei raus bzgl. Kettenlänge? Da war ja eine Differenz zwischen dem Sram Chaintool und der von Canyon montierten Länge.
  11. C

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Danke schon mal für die Einschätzung. Ja, ich werde mal weiter probieren. Meinen Fahrstil hatte ich wohl missverständlich beschrieben ;-) Bin schon gern ziemlich zügig auf ruppigem Gelände unterwegs. Gerade da ist mir aufgefallen, dass ich mich instinktiv immer recht weit nach hinten verlagere...
  12. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    45km/h? Mal abgesehen davon, dass ich evtl. auch auf ein größeres Kettenblatt wechseln werde: Hab noch die ausgelieferte Maxxis Bereifung drauf (noch mit Schlauch). Alles größer 25km/h, also wenn der Motor ausphast, fühlt sich mit meinem 2022er CF9 an, wie gegen eine Wand zu fahren. Wie ist das...
  13. C

    Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

    Interessant. Ich hatte auch an einigen Stellen mit (viel) zu wenig Drehmoment zu kämpfen. Das ist jedenfalls mein lessons learned: Deutlich häufiger als gewohnt sämtliche Schraubverbindung prüfen und und nachknacken. Mit welchem Moment hast du die Centerlock Schrauben und Kassette angezogen...
  14. C

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Da stimme ich zu. 40PSI deuten darauf hin, dass etwas anderes am Bike nicht passt… Jedenfalls bin ich ebenfalls noch bisschen am Suchen. Bin vorne bei ca. 67Psi gelandet mit ca 75kg, wie gesagt mit einer 36er Elite Performance Grip2. Trotzdem finde ich bei Mehrfach Anregungen das Ansprechen...
  15. C

    SPECTRAL ON 2023 EP 801

    Besten Dank für diese Recherche! Das ist ja mega!!! Mein Float X an einem SpectralON CF9 Mj2022 ist ebenfalls auf Medium eingestellt. Ich dachte ebenfalls, dass man erst das LSC Kit montieren muss zum Verändern. Werde ich bei nächster Gelegenheit umstellen auf offen und dann berichten. Ich...
Zurück
Oben