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Ist bei mir sehr ähnlich.
Ich hab mir einen neuen Kettenstrebenschutz aus Slappertape gebaut, damit hört man die Kette nicht mehr. Auch die Leitungen im Unterrohr sind größtenteils mit Schaumschläuchen gedämmt.
Das Klappern kommt sicher vom Motor, das kann ich auch durch rhythmisches Pumpen...
Jaja easy ich weiß, war nichts persönliches. Aber die Aussage von Amflow in diesem Kontext zu wiederholen sagt genau das Gegenteil davon aus. Deshalb meine Warnung😉
Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben. Das Amflow ist vieles, aber definitiv nicht progressiv. Wenn man nur ansatzweise vor hat etwas zügiger mit dem Bike zu fahren oder vor hat mal den einen oder anderen kleinen (50cm) Drop mitzunehmen kann ich von einer linearen Dämpferkennlinie nur...
Ich bin sie jetzt erst einmal gefahren (2000hm Hometrails). Erster Eindruck ist sehr positiv, sowohl bzgl Installation und Entlüften als auch bzgl Performance (super zu dosieren, viel Power).
Dot macht in der Arbeit keinen Unterschied, der Rest der Diskussion wurde schon zu oft geführt. Preis...
Kolben fahren ungleichmäßig aus, reinigen und Kolben gangbar machen hält nicht lang. Dann schleift irgendwann die Scheibe am Sattel und man fängt von vorne an..
meine XT am Bio ist da wesentlich weniger anfällig.
Fürs Amflow gabs jetzt aber eine Dominion. Ich probier halt gern Sachen aus...
Abgesehen davon noch zwei Erkenntnisse aus der letzten Zeit:
Die Amflow Alu Laufräder sind gar nicht schlecht. Etwas schwer, aber das sind die DT Swiss HX1700 auch. Bekommen genauso Dellen wie andere, sind durch die 32 Speichen aber recht stabil.
Die Magura Sättel der Shigura zicken auf Dauer…
Die ZEB macht sich tatsächlich ganz gut im Amflow. Hab meine auch mal versuchsweise ausm Bio rübergebaut und bin das Radl ne gute Woche in Finale so gefahren. Ich finds erstaunlich stimmig so.
(L Rahmen daher ohne Probleme, dass das beim M Rahmen nicht passt ist aber echt eine Fehlkonstruktion..)
Das Gefühl habe ich, ja. aber es sollte trotzdem mehr gehen.
Ich wiege 4kg mehr als du, habe den Auto ähnlich eingestellt (aber 3-7) und leiste ca 150-200W durchschnittlich selbst. Damit komme ich immer (!) über 2000hm, wenn ich es ausreize auf knapp 2500hm, nur im Automodus.
Die...
Dann mach mal den Adapter von der Flasche weg und kleb etwas Slappertape oder Filzgleiterstücke oä drunter. Schon ist das klappern weg.
Aber echt ein Armutszeugnis das man das selbst machen muss..
Für die technischen Uphills sind die kurzen Kurbeln halt schon genial, man bleibt deutlich weniger mit den Pedalen hängen. Drehmoment übernimmt der Avinox😎
Deshalb fühlt es sich im stehen normalgroß an.
Im Sitzen stellst die Sattelhöhe ja in Bezug auf das untere Pedal in senkrechter Stellung ein. Deshalb sitzt man bei ner 155mm Kurbel halt 15mm höher im Vergleich zu einer 170mm Kurbel.
Pumpe funktioniert, Fahrer auch, Spitzkehren auch.
Gabel hat initial ganz und gar nicht funktioniert. Ich habs an dem Tag auch nicht verstanden was da schief läuft..
Nach Kartuschenumbau funktioniert sie seitdem super. Was auch immer das war🤷🏼♂️
Allgemein bleibt meine Meinung aber bestehen...