Aktueller Inhalt von christophersch

  1. C

    Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

    Nimm das L und mach einen 50mm Vorbau drauf. @all dieses Wochenende sind in München e-bike days und da kann man alle Moterra SL Größen ausgiebig testen :) neues Moterra Carbon Bosch ist auch da
  2. C

    Neues Cannondale Moterra 2025 – Test: E-Bike mit Bryceland-Baller-Buden-Genen?

    Wenn du was leichtes mit Full Power und großem Akku willst, nimm doch das Moterra SL. Das wiegt mit selbem Federweg unter 20kg.
  3. C

    Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

    sorry, dass ich nicht mehr reagiert habe. Also ich bin das Bike jetzt in allen Konfigurationen gefahren und finde folgendes Setting aktuell am besten: Lenkwinkel auf Steil, 29er am Hinterrad, Tretlager tief (also 29er Setting). Auch im Mullet-Setup würde ich den steileren Lenkwinkel empfehlen...
  4. C

    Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

    Das BH hat aber nur 140/140mm Federweg und hat auch „nur“ 540 Wh Akku bei 19,8kg. Also eher Trailbike ;)
  5. C

    Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

    Neben dem zweiten Profil, welches persönlich abgeändert werden kann gibts beim Cannonale auch 4 Custom Modes, die speziell auf dieses Bike abgestimmt wurden.
  6. C

    Cannondale Moterra SL 2024 im ersten Test: Unter 20 kg – das leichteste Full Power-E-MTB aller Zeiten?

    Cannondale hat die 4 Modi selbst entwickelt für den Shimano Motor. 1: Um mit Unterstützung das Mehrgewicht zu kompensieren, fühlt sich dann an wie mit einem XC Bike wenn man gut drauf ist. 2: Um mit anderen Light- e-MTB zu fahren, wenn die Gas geben. 3: Um mit Full-Power E-MTB mitzuhalten 4...
  7. C

    Neues Scott Voltage Light-E-Bike im ersten Test: Mit Spannung erwartet

    Ne beim Cannondale Moterra SL nicht ;) größerer Akku als beim Voltage inkl Range Extender, 50% mehr Power und günstiger und dabei nur 400g schwerer
  8. C

    Santa Cruz Bullit – Neuvorstellung & erster Test: Kalifornischer E-Nobel-Hobel

    Das Bullit wiegt um die 22kg. idR stimmen die angegebenen Gewichte auch ziemlich gut bei Santa Cruz. Ein L ist nicht viel schwerer als ein M. Vielleicht 100g oder so. Die Aussage mit den 2kg sind sicher in Bezug auf das neue Heckler MX. Das wiegt glatt 20kg.
Zurück