Aktueller Inhalt von chrisrothenbach

  1. C

    Megavalanche 2023 – Video vom Rennen: Chris Rothenbach war am Start

    Diese Stelle ist immer extrem entscheidend und da war ich komplett im Unterstützungsbereich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne Motor anstrengender ist. Ich würde sehr gern mal ohne E fahren um mich an dem Anstieg auch komplett abzuschießen :D
  2. C

    Megavalanche 2023 – Video vom Rennen: Chris Rothenbach war am Start

    Die Zeiten sind absolut nicht vergleichbar, da die Schneebedingungen von Tag zu Tag extrem variieren. Im bio Race zB konnte deutlich mehr gefahren werden im Schnee als den Tag zuvor mit den Ebikes. Aber die Leute sind ziemlich die gleichen die vorne mitfahren: Oton, Galy, etc
  3. C

    Pimp My E-Bike – Fotostory: Rocky Mountain voll auf E-Racing getrimmt

    Ach und beim Thema Kurbel hab ich tatsächlich auf eine kürzere gewechselt. 165mm weniger gibts leider aktuell nicht.
  4. C

    Pimp My E-Bike – Fotostory: Rocky Mountain voll auf E-Racing getrimmt

    Ja das hab ich auch schon gesehen und die Franzosen sind ja bekannt für ihr Finetuning. Bei den jetzigen Einsätzen hatte ich keine Probleme mit Hitze, dass wird sich zeigen. Der Aludeckel ist denk ich weniger Performance sondern mehr Haltbarkeit, da die Plastik Cover doch sehr dünn wirken. Muss...
  5. C

    Pimp My E-Bike – Fotostory: Rocky Mountain voll auf E-Racing getrimmt

    Danke dir! Das Rocky ist in allen Bereichen einen Schritt weiter - Leichter, viel stärker, größerer Akku und cleaner verarbeitet. Dafür auch im Preis. Mega ist, dass das Rocky ab Werk EWS bereit ist. Dicke Karkassen bei den Reifen. Cushcore drin und gute Komponenten. Aus dem Karton Ready to...
  6. C

    Pimp My E-Bike – Fotostory: Rocky Mountain voll auf E-Racing getrimmt

    Gute Einstellung. Am Material sollte es am besten nicht liegen! :D
  7. C

    Pimp My E-Bike – Fotostory: Rocky Mountain voll auf E-Racing getrimmt

    Ich nutze den vollen Federweg im Rennen mehrmals. Bei Hometrails oder eher lockeren Ausfahrten ca. 1 mal pro Fahrt. Das liegt einfach an den höheren Geschwindigkeiten und der manchmal unsauberen Fahrweise in Wettbewerben bei hohem Puls.
  8. C

    Pimp My E-Bike – Fotostory: Rocky Mountain voll auf E-Racing getrimmt

    Ich habe gefühlt mehr Grip durch den höheren Luftdruck, da die Gabel nicht so tief im Federweg steht. Generell würde ich eher etwas mehr Luft empfehlen und dafür die Dämpfung weiter offen. Dadurch entsteht auch ein besseres Ansprechverhalten.
  9. C

    Pimp My E-Bike – Fotostory: Rocky Mountain voll auf E-Racing getrimmt

    Ich melde mich auch mal zu Wort als Fahrer des Bikes: Das Thema Fahrwerk ist sehr individuell und ich persönlich fahr es gerne etwas straffer. Vor allem macht der Fahrstil und die Pace sehr viel aus. Die hohe Tokenanzahl in der Gabel ist dem generell hohen Systemgewicht der Ebikes geschuldet.
Zurück
Oben