Aktueller Inhalt von Charley Horse

  1. Charley Horse

    Merida eOne Sixty Umbau auf Straßennutzung 😬 (Super Moto X)

    OK Leute ich bin schon wieder voll am Ausrasten. Hatte neulich die Gelegenheit bekommen Carbonfelgen zum Schundpreis zu erstehen. habe mir direkt 6 Stück gekauft 🙈 Daher werde ich demnächst mal umspeichen… PRC 396 Gramm bei 30mm innen und 35mm aussen. Werde mich von 2 der Felgen trennen...
  2. Charley Horse

    Merida eOne Sixty Umbau auf Straßennutzung 😬 (Super Moto X)

    Ich hab mich nach einigen Ausfahrten und Tests gegen ein Lockout am Dämpfer entschlossen. Zwar passt es gut zum Konzept, aber selbst auf der Straße habe ich oft das Bedürfnis mit offner Druckstufe zu fahren. Bei Schlaglöcherern oder ähnlichen Unebenheiten hebt sich meine Masse ganz leicht ausm...
  3. Charley Horse

    Rock Shox ZEB umbau auf Smashpot Coil und Charger2.1

    Zu viele andere Projekte an meinem Fuhrpark 😅
  4. Charley Horse

    Rock Shox ZEB umbau auf Smashpot Coil und Charger2.1

    Dämpfer und Federsetup sind schon seit ner Weile eingetroffen. Mal sehn wanns losgeht.
  5. Charley Horse

    Merida eOne Sixty Umbau auf Straßennutzung 😬 (Super Moto X)

    Jo bei weichem loosen Untergrund wirds sicher spannend. Vom Flavor her denke ich der MTB Satz kommt nur noch für Bikeparks dran 🤷🏼‍♂️
  6. Charley Horse

    Umbau Fahrwerk Canyon Spectral 7.0

    Hab ich jetzt grob nur von Specialized mit dem Yoke mitbekommen.
  7. Charley Horse

    Merida eOne Sixty Umbau auf Straßennutzung 😬 (Super Moto X)

    Hatte gefühlt keine Nachteile. Auch Kurven gingen bei Wohlfühl Geschwindigkeit gut. Was ist deine Erfahrung?
  8. Charley Horse

    Umbau Fahrwerk Canyon Spectral 7.0

    So oder so ähnlich hat es Merida mir auch fürs eOne Sixty geschildert. Bin mit dem Coil Umbau aber super zufrieden. Und ich denke das packt so ein moderner Dämpfer schon.
  9. Charley Horse

    Merida eOne Sixty Umbau auf Straßennutzung 😬 (Super Moto X)

    Um zu sehen wie Offroad tauglich mein Aufbau ist, war ich heute ausgiebig Trails shredden und finde es richtig geil! Ich habe das Gefühl auf 80 % der Trails braucht man überhaupt keine Stollenreifen. Zudem denke ich dass ich mit den glatten Reifen und hohem Luftdruck so effizient bin, dass sich...
  10. Charley Horse

    Umbau Fahrwerk Canyon Spectral 7.0

    Ruf morgen einfach kurz bei Canyon an und frag nach.
  11. Charley Horse

    Umbau Fahrwerk Canyon Spectral 7.0

    Wäre eine gute Option!
  12. Charley Horse

    Umbau Fahrwerk Canyon Spectral 7.0

    Canyon schweigt in den Specs. Ansonsten Vorbau kurz lösen und nachschaun.
  13. Charley Horse

    Umbau Fahrwerk Canyon Spectral 7.0

    Verstehe. Das kann tatsächlich zum „Knackpunkt“ werden. Bin bei mir am eOne Sixty auch hart am Limit.
  14. Charley Horse

    Umbau Fahrwerk Canyon Spectral 7.0

    Jo wenn du bock hast auf Öhlins und es finaziell passt, hau rein! Aber wenn du schon fummelst geh doch auf ein Coil Fahrwerk. Denn das macht richtig einen Unterschied. Klär vorher mal mit dem Hersteller die Progression des Hinterbaus.
Zurück
Oben