Aktueller Inhalt von Cato

  1. Cato

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Ja die Leistungswerte können auch wieder ausgegeben werden, hab meins selbst mit einem Garmin verbunden.
  2. Cato

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Ja das ist möglich. Den HotShoe raus und ein Schaltzug mit Hülle rein
  3. Cato

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Ich kann dir Bild zur Verfügung stellen, da ich sowohl die XX Kurbel als auch die X0 Kurbel habe. Meiner Meinung nach passt dies schon, wie auch bereits DerMike geschrieben hat.
  4. Cato

    Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

    Waren von Werk aus trocken verbau, somit die neuen auch wieder trocken eingebaut. Alles andere würde nicht viel Sinn machen das es den Staub anzieht und dran haftet. Denke das dies weder für die Geräuschkulisse noch dem Carbon gut wäre. (Letzteres ist meine persönliche Einschätzung)
  5. Cato

    Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

    Ich habe heute die neue Variante der Buchse bekommen, diese unterscheiden sich optisch nur leicht, jedoch ist der Gummi viel stabiler. Ich füge mal noch Fotos dazu Rechts ist jeweils die alte Variante, links die neue.
  6. Cato

    Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

    Dann hat mich das wohl getäuscht. Sry
  7. Cato

    Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

    Ich spreche auch von den Gen. 5, aber meine verbauten (defekten) Buchsen sind die selbigen, die beim SX auch verbaut wurden. Deswegen würden mich diese „neuen“ ja mal interessieren. Wenn du magst kann ich dir mal Bilder von meinen defekten zukommen.
  8. Cato

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche das Frame-Kit, mal sehen wie es da aussieht….
  9. Cato

    Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

    Dieses Bauteil stammt von Bosch die Hersteller passen die Aufnahmen und Rahmen dann entsprechend an, oder lieg ich hier etwa falsch 🤔
  10. Cato

    Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

    Diese schwimmende Lagerung hatte man ja in den vorherigen Motoren auch, nur waren es da noch vier, jetzt nur noch zwei. Wenn hier folglich die „alten“ noch verbaut wurden würde mich das nicht wundern (dies ist meine persönliche Einschätzung). Deswegen wäre es interessant mal eine der „neuen“...
  11. Cato

    Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

    Bei dem Preis wo die Bikes kosten ist das natürlich alles andere als schön.
  12. Cato

    Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

    Na hoffentlich bekommst du da eine gute Hilfe. Könntest mal Bescheid geben was dabei raus gekommen ist und welche Teilenummer bei dir ggf verbaut wird.
  13. Cato

    Santa Cruz Vala knackt: Bosch Gen. 5 oder Rahmen?

    Hi, die schwimmende Lagerung ist normal, hab/ hatte das selbe Problem wie du. Bei mir sind nach rund 640 km die Bosch Rahmenhülsen schon durch, hatte dies auch mit SC geklärt, die meinten es gäbe wohl eine neue Variante die stärker sind, der Händler weis davon jedoch nicht. Mit neuen...
  14. Cato

    Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

    Leider kann ich mein Video aufgrund des Dateiformates nicht anfügen. Ich bekomme jedenfalls neue Buchsen, die lt. SC schon verstärkt sind. Eventuell ist das Problem bei Bosch ja bekannt, da dies ja Bauteile der Motoraufhängung sind.
  15. Cato

    Santa Cruz Vala E-MTB 2025 im ersten Test: Vier Gelenke für ein Hallelujah

    Das kann durchaus sein, da es diese Lager wohl auch schon bei den älteren Generationen gab. Nach Interesse kann ich gerne auch ein Video einstellen, falls dies jemand nach prüfen möchte.
Zurück