Aktueller Inhalt von CaptainJoe

  1. CaptainJoe

    E-Bike-Tuning ist illegal: Harte Strafen für E-Bike-Tuning in Frankreich

    Der Unterschied zum mit dem Auto mal zu schnell Fahren ist, dass dort nicht gleich das Risiko droht, dass alle Straßen für Autos gesperrt werden und man nur noch mit Ticket auf dem Nürburgring fahren darf... Wie gesagt, muss jeder letztlich selbst entscheiden, und mir geht es nicht um...
  2. CaptainJoe

    E-Bike-Tuning ist illegal: Harte Strafen für E-Bike-Tuning in Frankreich

    Meine Meinung: - Wer auf der Straße schneller als 25 km/h fahren will, soll sich ein S-Pedelec kaufen. Damit darf man zwar nicht mehr auf Fahrradwege, aber das ist auch OK, denn die sind nicht wirklich für 40-50 km/h-Raser gemacht (Übersichtlichkeit, Überholbreite usw.) - Wer im Wald mit einem...
  3. CaptainJoe

    Canyon Pathlite:ON – Neuheit 2020: E-Trekkingbike für das große Abenteuer

    Danke, riCo für's Recherchieren. 130 kg ist natürlich nicht wirklich super viel für ein Trekkingbike, welches (auch) dafür gemacht ist mit Gepäck auf "Trekkingreise" zu gehen. 15-20 Kilo Gepäck kommen schon mal zusammen. Je nach Fahrergewicht muss man sich dann unter Umständen doch...
  4. CaptainJoe

    Canyon Pathlite:ON – Neuheit 2020: E-Trekkingbike für das große Abenteuer

    Spannender Ansatz, und zumindest auf den ersten Blick gut umgesetzt... ? @riCo - Was weiß man denn über das zulässige Gesamt-Systemgewicht? Überschlägig gerechnet ergeben - Rad inkl. 2 Akkus ca. 28kg - Fahrer nehmen wir mal groß und sportlich: ~90 kg - Gepäck für eine längere Camping-Tour mit...
  5. CaptainJoe

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Ich hab die aus diversen Canyon-Verpackungen, kann man sich zur not aber auch selbst basteln. Fester Schaumstoff und mit Messer Schlitz rein, Klettband durch, so dass man das ganze gut "festzurren"kann.
  6. CaptainJoe

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Das habe ich probiert, aber bei mir rutscht der Hebel in 2 von 3 Fällen wieder zurück. Eventuell mach ich ja auch was falsch. Das Ganze ist halt ein Beispiel mehr, wo der Atera immer einen Handgriff mehr als der Thule braucht. Bitte nicht falsch verstehen, der Atera ist von sehr hoher...
  7. CaptainJoe

    Marktübersicht Fahrradträger für E-Bikes: Heckträger für den sicheren Transport

    Eigentlich ein sehr interessantes Thema. Ich hätte mir hier etwas mehr "Test" bzw Bewertung statt nur Übersicht gewünscht... Z.B. ein paar Worte darüber, wie einfach oder schwierig es ist, für moderne Rahmendesigns eine geeignete "Konfiguration" zu finden, oder zur Bedienung generell ein paar...
  8. CaptainJoe

    Specialized Turbo Levo 2019: 700 Wh Akku & 150 mm Federweg – hier gibt's alle Infos

    Zu Deiner Frage: Der Unterschied zwischen Stufe "Null" und "Motor aus" ist der, dass bei Stufe Null das System immer noch "online" ist und die Systemwerte weiterhin gespeichert bzw. übertragen werden. Wenn ich also eine lange Tour fahre und daher in flachen oder abschüssigen Sektionen lieber...
Zurück
Oben