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Bei meinem Gen4 hört die Unterstützung bei 26,1 laut Tacho sanft auf. Sind 2,6'' Hans Dampf drauf. Am Rad meiner Frau geht das sogar bis 27,0. Da sind 2,35 Johnny Watts drauf. Auf beiden Rädern sind die identischen Werte für den Umfang eingestellt.
Hat schon mal jemand Probleme und Fehler dieser Art gehabt? Gestern fuhr ich mit einen recht neuen Rad (6 Wochen alt, ca 600km gelaufen, Stereo Hybrid 140 TM) und hatte zunächst ein mechanischen Klacken im Kurbelbereich. Ich tippe auf den Freilauf am Motor. Kurz danach wurde der Motor einfach...
Da gibt es doch den von Thule (Tour Rack), den man auch an der Gabel montieren kann. Das wäre vielleicht eine Alternative. Ich habe den und bin recht zufrieden damit. Allerdings ist er an einem Alu-Hinterbau montiert (Cube Stereo Hybrid 140 TM)
Danke für die Antwort. Dass ich da mal probieren kann, war mir schon klar. Letztlich ging es darum, ob Lichtkabel unter oder über dem Motor verlegt werden sollte.
Dass ein Händler das erst freischalten muss, wusste ich bereits, aber danke für die Info.
Bin auf der Suche nach Tipps, wie man an einem Stereo Hybrid TM das Lichtkabel vom Motor zum Lenker bringt. Geht das ohne Motorausbau? Ich habe gesehen, das "hinter dem Akku" noch so eine Platte verbaut ist. Dahinter sind dann die Kabel geführt. Kann man die problemlos ausbauen?