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Nichts für ungut, der Proguard mini (und auch Standard) mögen zwar gut aussehen, schützen den Fahrer aber überhaupt nicht, da nicht weit genug nach hinten gezogen. Dass der Dreck nur radial vom Reifen wegfliegt und damit alles hinter einer gedachten Linie zwischen Achse und Schutzblechende...
Hat jemand eine clevere Lösung für ein längeres Schutzblech an der hinteren Schutzblechaufnahme? Einen Mudhugger oder Unleashed-Fender dranferkeln wäre die letzte Lösung (liegt noch von anderen Bikes im Keller) und stört leider die sonst annehmbare Optik.
Ich habe verschiedene Stellungen der Schraube probiert, das Klappern vom Schloss geht nicht weg. Kurzzeitig hatte ich zu Testzwecken einfach ein Stück Knete ins Schloss gesteckt - der Trick hat funktioniert, ist aber keine Dauerlösung. Ggf. wäre so eine Art Gummipropfen eine bessere Lösung, wenn...
Vllt lässt sich auch sowas einhängen (etwas aus der Zeit gefallen, aber anscheinend immer noch erhältlich):
https://www.rapidracerproducts.com/products/mudguards/neoguard.html
Das Rad ist neben dem Ghost für mich mit das interessanteste:
- Geo und Fahrverhalten top
- keine Headsetkabeldurchführung
- Akku entnehmbar
- Gewicht erträglich
- Beine bei mir lang genug, um einen 200er dropper einzubauen
Das was mir negativ ins Auge sticht, ist der dem Beschuss ggü offene...
Kabel durch den Steuersatz und Knockblock - fällt leider aus. Wann hört diese Seuche auf und wird die entsprechende Abteilung bei Acros eingestampft? Wahrscheinlich nie, da tausende "SUV-Biker" einfach hirnlos weiterkaufen.