Aktueller Inhalt von Blackshadow

  1. B

    Akkus - Nennkapazitäten zur Wirklichkeit

    bt-e8016 630 Wh Akku. Ist doch nicht schlecht :)
  2. B

    Ghost Hybride SLAMR X

    Die alten passen natürlich noch rein (abwärtskompatibel). Das hätte man auch schnell googeln können ;)
  3. B

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Es ist immer noch aus Plastik bis auf ein Teil...
  4. B

    Ghost Hybride SLAMR X

    Ich finde es nicht viel anders als mit dem anderen akku vom aussehen. Werde mir jetzt wahrscheinlich oft einen zweiten akku im Rucksack sparen können und das finde ich lohnt sich
  5. B

    Ghost Hybride SLAMR X

    Anbei zwei Bilder mit dem neuen Akku. Wir haben auch die Feder aus dem Dämpfer zum Test ausgebaut. Es ist genug Platz vorhanden und nichts berührt sich. Das alte Kabel haben wir dran gelassen damit man den Motor nicht ausbauen muss zur Montage der neuen Halterung. Haben nur unten die obere...
  6. B

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Genau. Kann man mit 3 Schrauben abschrauben. 1 kabelbinder ist noch dran
  7. B

    Umrüstung auf 630Wh BT-8016 Akku

    Kabel kann man auch einfach das alte dran lassen. So spart man sich den Motorausbau. Es ist wirklich nur diese Nase, die anders ist.
  8. B

    Ghost Hybride SLAMR X

    seit heute habe ich ihn eingebaut. Passt :-)
  9. B

    Ghost Hybride SLAMR X

    hat schon jemand den 630 wh Akku mit der neuen Halterung verbaut? Ich hoffe, dass der bei Rahmengröße M rein passt. Bekomme ihn ca. Mitte Dezember
  10. B

    Ghost Hybride SLAMR X

    Ursache war der Steuersatz. Das obere Lager war falsch rum montiert... Jetzt ist es zu 95 % weg. Update: nochmal neuer Steuersatz verbaut und Geräusch nun 100 % behoben. Unglaublich, dass der letzte Steuersatz neu auch nicht zu gebrauchen war.
  11. B

    Welcher E-Bike-Motor ist der schnellste?

    interessant finde ich auch, dass wir letztens eine Auffahrt hoch sind. Ich bin im Trail mit E8000 hochgefahren und musste oben auf die Brosefahrer mit höchster Stufe warten. Ja, ich bin fitter aber so viel mehr Power kommt da vom Brose wohl nicht. Durfte den dann auch testfahren und habe die...
  12. B

    Ghost Hybride SLAMR X

    Habe die huber buchsen eingebaut. Sämtliche lager sauber gemacht und gefettet. Steuersatz neu. Sattelrohr gefettet und es knarzt trotzdem... sattel ist nun auch ein sqlab. Es knarzt wenn ich das Gewicht am Sattel verändere aber auch beim pedalieren und auch beim einfedern. Hab bis spät abends...
  13. B

    Ghost Hybride SLAMR X

    Stimmt das für die Dämpferbuchse?
  14. B

    Ghost Hybride SLAMR X

    ich kenn mich noch nicht so gut aus aber beim Schrauben hilft mir ein Kumpel. Brauch ich noch was außer dem Unterteil (https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/40er-ZS56-40-Steuersatz-Unterteil-p35011/) ? Oberteil? Wenn ja, welches?^^
  15. B

    Freilauf kaputt????

    Meiner hat auch das Knarzen angefangen bei Belastung. Könnte aber auch die Nabe sein. Alles andere kann ich ausschließen da ich einen zweiten Laufradsatz probiert habe. Hab das ghost hybride slamr x s4.7. Ich hoffe mal nicht, dass mir dann erklärt wird, dass das Verschleiss wäre. Bike ist Ende...
Oben