Aktueller Inhalt von bigtyre

  1. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Das ist bei mir auch! Als ich das Bike neu hatte dachte ich da wäre was kaputt ☺️ Ist aber wohl richtig so
  2. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Einstellen kannst du in 5 Stufen mit jeweils 3 Unterstufen (Stufe 1 zb 75, 100 oder 125 glaube ich). Die sind aber vorgegeben, 138 zb kannst du nicht frei einstellen. Ist aber aus meiner Sicht auch sinnlos, die Abstufung ist fein genug und den Unterschied würdest du nicht spüren. Wenn du beim...
  3. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Dann gibt's entweder Serienstreuung, oder ich merk das einfach nur nicht 😅 Hab jedenfalls das Gefühl, dass es harmonisch ist bei mir 👍
  4. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Also ruckeln sollte da nichts. Ich bin bisher fast nur im Automatikmodus gefahren - schön sanft, ich find ihn super
  5. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Hast du Unterlegscheiben oder einen Adapter genommen?
  6. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Bei mir ist es aus Gründen der Verfügbarkeit das E+2 statt des E+3 geworden. Ich hab heute meine erste Ausfahrt gemacht und muss sagen: geil 😁👍 Hat richtig Spaß gemacht, das fährt sich super und den Motor find ich auch klasse. Akku Verbrauch hat mich etwas gewundert (800 Hm, 43 km, hat 83%...
  7. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Genau das Geräusch hatte das Bike das ich im Laden probegefahren bin auch. Immer in dem Zwischenbericht Last/keine Last. Hab ich in einem vorherigen Post Ende Dezember auch schonmal beschrieben. Das wurde dann zu Giant eingeschickt. Das zweite das da war hatte das nicht. Ich glaube auch nicht...
  8. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Passt die 600 ml Fidlock in einen XL Rahmen? Oder muss es die YT sein?
  9. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ich habe eben ein E+3 bestellt 😊 Soll bis Mitte Februar bei mir sein, ich hoffe es und werde berichten! Danke an euch, das forum hat meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst und ich fühle mich gut aufgehoben 👍
  10. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Ich möchte Euch von meinem Erlebnis heute berichten: bin extra nach Ludwigshafen gefahren, um das letzte Reign E+2 in XL Probe zu fahren (zumindest indoor). War soweit auch alles gut, aber der Motor hat komische Geräusche gemacht. Wenn ich aufhöre zu treten war ein kurzes Surren zu hören, das...
  11. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Das ist quasi 1:1 wie bei mir - bin auch 187 mit längeren Armen und Beinen. Und du sitzt gut mit dem kürzeren Vorbau, passt alles? Welche Vorbau Länge hast du jetzt?
  12. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Das klingt doch schon echt gut, danke! Ja, ob der Motor passt ist sicherlich Geschmackssache. Da es mein erstes E MTB wäre hab ich keinen Vergleich, nur mein bisheriges ohne Motor. Das könnte mein Vorteil sein, bei dem Vergleich gefällt mir das Giant mit Sicherheit besser. Dann darf ich nur...
  13. B

    Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

    Hallo zusammen, Erstmal kurz zu mir: ich heiße Thomas, komme aus der Gegend von Frankfurt und bin 34 Jahre alt. Ich habe mich extra für dieses Forum/diesen Thread angemeldet, weil ich mit einem Giant Reign E+2 liebäugle. Ich bin darauf gekommen, weil es ein Bike mit Yamaha Motor ist. Bosch und...
Zurück
Oben