Aktueller Inhalt von Bernhard_J

  1. Bernhard_J

    Mitfahrer im Taunus gesucht

    Wo warst du denn und woher aus Frankfurt kommst du?
  2. Bernhard_J

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Musste mal googeln und/oder beim statischen Bundesamt schauen. Nur mal auf die Schnelle: Axel Springer, Bertelsmann, Funke Medien, Burda, Holtzbrinck, Bauer Media. Damit haste im wesentlichen die Meinungsmachermishpoke zusammen. Dann noch ein bisschen öffentlich-rechtliche und ProSiebenSat.1...
  3. Bernhard_J

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Wir wollen jetzt hier aber nicht einzelne Worte und deren mögliche Bedeutung sezieren!? Wir wissen nicht, was sich der Verfasser im Hause VAUDE bei den einzelnen Passagen der Mitteilung gedacht hat und was er aussagen wollte. Bedenke: Nicht der Sender bestimmt den Inhalt der Botschaft sondern...
  4. Bernhard_J

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Merkste was!? Nicht mal ne in sich konsistente Pressemitteilung bekommen die hin.
  5. Bernhard_J

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Und was kommt als Nächstes? Etwa das Märchen von freier Presse und Meinungsfreiheit? Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber das alles inkl. einen gesellschaftlichen Diskurs gab es zuletzt in den 70ern und beginnenden 80ern in diesem Land. Weißt du, wer die gesamte Medienlandschaft, ob Print...
  6. Bernhard_J

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Tja tue „Gutes“ und rede darüber ist hier wohl die Devise. Und „Gutes“ ist halt das, was augenscheinlich opportun ist. Ob gesteuert, gar manipuliert spielt längst keine Rolle mehr. Ich bin davon überzeugt, diese Entscheidung von VAUDE wird weitaus mehr gefeiert als dass es kritisch gesehen...
  7. Bernhard_J

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Ich habe ein paar Flatpedalschuhe von denen. Die sind leider ziemlich unbequem. Ob sie die zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten, wenn ich denen sagen würde, dass ich eher dem konservativen Gedankengut anhängig bin?
  8. Bernhard_J

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Ja was denn jetzt? Da heißt es Daher stoppt die Outdoormarke mit Ende des Monats sämtliche bezahlten Werbemaßnahmen in allen sozialen Netzwerken und konzentriert sich auf andere Umfelder. Etwas weiter unten in der Mitteilung dann VAUDE wird weiterhin über alle anderen Social Media Kanäle...
  9. Bernhard_J

    Drei Neue Tools von Feedback Sports: Zangenschlüssel, Spitzzange & Seitenschneider

    Yep, da bleibe ich doch auch lieber bei meinen bewährten Knipex Zangen und meinem altehrwürdigen Hazet Engländer.
  10. Bernhard_J

    Fahrrad-Trends der Cyclingworld Europe 2024: Solarbrillen, Superketten, Plastikbikes, Amerika

    Also was an den Superketten jetzt sooo super ist, erschließt sich mir selbst nach ausführlicher Recherche auf der Website des Anbieters nicht. Any ideas?
  11. Bernhard_J

    Eurobike 2023 – Bulls Vuca Evo AM 2: Jetzt mit Pinion E1.12 und 960 Wh

    Wieso? Hier hat das Forum doch geholfen. 1. Hilfe: Google 2. Hilfe: Mail und Telefon Was willst du denn noch? Soll sich das Forum das Rad für dich angucken und probieren gehen?
  12. Bernhard_J

    Eurobike 2023 – Bulls Vuca Evo AM 2: Jetzt mit Pinion E1.12 und 960 Wh

    Schon mal nach Nutzung von Google was von E-Mail und Telefon gehört?
  13. Bernhard_J

    Regelkonform radikal nach Valparaiso Part 3: Trackwalk und Trainingsläufe

    Gibt’s irgendwas neues zu Fischi nach seinem Sturz? Konnte im Internet nichts finden. Hoffe es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
  14. Bernhard_J

    Silca StripChips: Ketten Entfetten und Heißwachsen in einem Arbeitsgang

    Da ziehe ich meinen Hut vor dieser Konstruktion. Ich begnüge mich mit Squirt. Ob es am Ende sooo viel weniger lange hält, wage ich zu bezweifeln. Aber deine Systematik ist schon ganz großes Kino.
Zurück
Oben