Aktueller Inhalt von berkel

  1. B

    E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

    Zum Bericht von Timtim Ich war dann wohl der „Dicke“ :eek:. Bin allerdings auch 1,90m groß. Korrekterweise muss ich dazu sagen, dass ich am Schluss auf den flachen Passagen den Motor ausgeschaltet habe um Strom zu sparen - das Rise lässt sich zum Glück auch ganz gut ohne Motor treten. Ich habe...
  2. B

    Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

    Ist das ein allgemeiner Trend? Ich kenne die Kombination bisher nur als kundenseitige "Bastelei" um bei Hardtails mehr Komfort am HR zu haben und vorne den präziseren 29er. Wo gibt es das sonst noch serienmäßig?
  3. B

    Video der Woche: Bruce Klein, Kyle Strait und Luca Cometti rocken mit dem Commençal Meta Power in Kalifornien

    @AIR-MARKY, @verbali, @tib02 Das ist ja auch alles relativ, wenn es nur 25kg Bikes geben würde wäre es etwas anderes. Ich bin bei meinem Testtag (80km, 2000hm mit 2 Akkus) im Urlaub 2 mir gut bekannte anspruchsvolle Trails gefahren und mir hat es mit dem E-Bike bergab tatsächlich nicht wirklich...
  4. B

    Rotwild R.C+ Ultra im Test: Graue Maus oder E-Trailbike mit fantastischem Fahrwerk – wir finden es heraus

    Warum muss man die Bremsen tauschen? Nur weil dem Tester 180mm nicht reichen, der wiegt halt auch 90kg. Vom Händler die Bremsscheiben kostenlos auf größere wechseln zu lassen sollte kein Problem sein. Die Sattelstütze gefällt auch dem Tester persönlich nicht, deshalb muss man sie ja aber nicht...
  5. B

    Video der Woche: Bruce Klein, Kyle Strait und Luca Cometti rocken mit dem Commençal Meta Power in Kalifornien

    Ich habe hier niemanden beleidigt, da muss ich mich von dir nicht als Laberbacke anpampen lassen! Ich habe auch nicht grundsätzlich was gegen E-Bikes, ich sehe nur die Entwicklung mit immer stäkeren Motoren (wenn auch nominell auf 250W begrenzt) als kritisch. Und ich empfinde die aktuellen...
  6. B

    Video der Woche: Bruce Klein, Kyle Strait und Luca Cometti rocken mit dem Commençal Meta Power in Kalifornien

    Beim Wort Biobiker bekomme ich Ausschlag! :rolleyes: Wenn ich mir das Video anschaue denke ich "cool, ich kaufe mir ein Enduro (aber ohne Motor)", weil das Video zeigt ja nichts was ein E-Biker besser kann, warum sollte ich dann eines kaufen? Also nach meiner Erfahrung macht mir mein Enduro...
  7. B

    Video der Woche: Bruce Klein, Kyle Strait und Luca Cometti rocken mit dem Commençal Meta Power in Kalifornien

    Bergab brauche bzw. habe ich ja keine Motorunterstützung, da macht ein normales Bike viel mehr spaß. Und wenn man mit Motorkraft zum Start der Abfahrt gefahren ist, dann kann man das ja auch zeigen. Das soll ja der Sinn des E-Bikes sein bzw. ist es. Dieses Video hätte man genau so auch mit...
  8. B

    Video der Woche: Bruce Klein, Kyle Strait und Luca Cometti rocken mit dem Commençal Meta Power in Kalifornien

    Ein E-Bike Werbevideo ohne auch nur eine Bergauffahrszene. Mal was anderes, aber auch völlig sinnlos.
  9. B

    E-Bike Tuning – wir haben mit einem Hersteller gesprochen

    Vielleicht ist mein Tacho am motorlosen Rennrad falsch eingestellt, der zeigt in der Ebene meist ~28km/h an, aber beobachtet habe ich das bisher nicht, dass viele Radfahrer schneller als 25km/h unterwegs sind. Nach meinem Tacho fahren die meisten deutlich langsamer. Treten solche Situationen...
  10. B

    Video der Woche: Stefan Schlie rockt das "Bachbett" auf La Palma – Uphill extrem!

    Hm, ich weiß nicht was ich von dem Video halten soll. Ok, er ist halt Markenbotschafter und zeigt was man machen kann. Nur mit (Uphill-)Flow hat das ja nun überhaupt nichts zu tun, gleiches wie bei dem Wanderweg Uphillvideo. Und er ist Trialprofi. Wer soll da die Zielgruppe sein? Leute die sowas...
Zurück
Oben