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Würde es auch wieder kaufen, hatte zwar auch 2 kleine Probleme (die ich easy selber lösen konnte), aber für das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis nehme ich die gerne in Kauf.
Bei mir hat man's beim einfedern auch net gehört, nur bei Druck aufm Pedal.
Muss ja bei dir nicht das selbe sein, nur bei mir war's halt so
Hab das Hinterrad abgemacht und glaub paar Kabelbinder abgeschnitten.
Das Lager hab ich ganz neu gemacht und das neue direkt mit fett gefüllt.
Hatte das auch und konnte das knacken nur sehr schwer lokalisieren.
Zuerst die Pedale oder den Motor verdächtig, am Ende war es aber das Lager hinterm Motor für die Kettenstrebe.
Den Rost hat man auch erst gesehen als die Abdeckscheibe vom Lager runter war.
Hatte bei mir noch mal das Gewinde nachgeschnitten (die orig. Schraube ging sehr schwer am Ende), nord lock scheiben gekauft und das loch komplett mit loctite mittelfest zu gemacht, Hoffe ich hab damit jetzt Ruhe.
Bei dir ist aber auch nur eine Schraube ganz oben im Unterrohr unter dem...
Hat hier eigentlich noch wer das Problem, das sich die obere schraube der Akkuhalterung im Rahmen löst?
Das erste Mal ist mir das auf dem Hometrail passiert und vor 2 Tagen noch Mal in Sölden.
Hatte nach dem ersten Mal die Schraube mit locktite mittel fest befestigt, aber ging trotzdem wieder...
Hab bei mir auch spacer raus genommen, hab noch 25mm verbaut.
Vorbau steht bei mir auch ca 4mm über.
Die Kunststoff ahead kappe hab ich auch Recht zügig gewechselt, das Ding war der letzte Mist.
Hab dann noch alles auf kabellos umgebaut, jetzt geht nur noch eine Bremsleitung durch den Vorbau...
Falls du es selbst einbauen willst, wirst du wahrscheinlich auch, um die Abdeckung abbauen zu können, das Kettenblatt abnehmen müssen.
Die Schraube dahinter bekommt man sonst kaum auf, außer vielleicht mit einer ganz kurzen Ratsche.
Hab mich jetzt mal für die Wissenschaft geopfert und das Teil bestellt, ist schon sehr sehr eng alles und ich hab zwischendurch gedacht das passt nicht, ging am Ende aber doch und die Motorabdeckung sitzt wieder sauber aufm Rad.
Hab jetzt bei mir alle Lager im Rahmen gewechselt, aber 2 haben gefehlt, müssten 6x 63801 sein.
Ich hab mal in die Deft Explosionszeichnung die Lagerbezeichnungen und die Anzahl rein geschrieben, falls jemand hier gezielt Lager wechseln will, dann weiß man direkt welches wo sitzt.
Hast du welche von SKF genommen?
Wenn ich direkt danach google find ich fast nur noname, bzw es steht kein Hersteller. dran wie z.B. hier: https://www.kugellager-express.de/edelstahl-kugellager-ss-6802-61802-2rs-c3-15-24-5-mm