Aktueller Inhalt von Beftl

  1. B

    YT Decoy – Mullet oder Twentynine: Welcher Decoy-Typ bist du?

    Da gebe ich dir Recht, wenn man nicht an Ersatzteile rankommt funktioniert das ganze natürlich nicht. Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen und die war das Gegenteil von dem was man sonst so liest. Genau dieser Umstand hat mich auch vor dem Kauf sehr nachdenklich gemacht...
  2. B

    YT Decoy – Mullet oder Twentynine: Welcher Decoy-Typ bist du?

    Im Mai dieses Jahres habe ich mir nach langen hin & her ein YT Decoy Comb gegönnt und muss sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe, auch wenn schon die ein oder andere Kleinigkeit daran war. Mittlerweile bin ich 3.500km damit gefahren. Ein kleine Auflistung was alles angefallen ist: Bei...
  3. B

    Lagerschaden Decoy Pro Race

    Bei mir war es auch die Nabe. Einfach öffnen und gut fetten. Dann sollte es wieder in Ordnung sein. Gruß
  4. B

    Kaufberatung YT Decoy

    Servus zusammen, hat jemand ein paar gute Bremsbeläge parat? Hinten sollte ich demnächst wechseln. Würd gern mal was anderes als die Standart Beläge probieren. Gruß Beftl
  5. B

    Vergleich Eddy Current - Conti Mountain King - Maxxis Minion DHR II

    Hallo zusammen, Fahre hinten den Maxxis Minion DHR II Plus 27.5 x 2.80 Auf meinem YT Decoy. Hab jetzt 1685km (seit 02.05.2020) runter, die Profiltiefe (Mitte) ist jetzt knapp 2mm (Neu=4,5mm). Streckenprofil: 50% Asphalt, 40% Trail, 10% Park Druck: Asphalt 2,3 / Trail+Park 1,7 bar Werde den HR...
  6. B

    Kaufberatung YT Decoy

    Super, Danke! Bestell ich mir gleich!
  7. B

    Kaufberatung YT Decoy

    So, bin jetzt auch Tubeless unterwegs. Läuft 1A! Kurze Frage, ich hatte mal in nem Forum ein speziellen Lenker-Sattel-Halter (Querstange) gesehen, die man an den Montageständer fixieren konnte, damit soll wohl vermieden werden, dass man das Decoy direkt am Carbon-Rahmen fixiert. Hat da jemand...
  8. B

    Kaufberatung YT Decoy

    Danke. Hab mir dir E-Thirteen Ventile bestellt, 40mm
  9. B

    Kaufberatung YT Decoy

    Ne, noch nicht. Aber wenn es nur in bestimmten Gängen vorkommt wäre das ja mal ein Anhaltspunkt. Kurze Frage an die Tubeless Fraktion. Welche Ventilhöhe habt ihr? 44mm oder 60mm? // 80mm find ich fast zu hoch. Rüste jetzt auch um. Wird mir alles zu blöd ?
  10. B

    Kaufberatung YT Decoy

    Kommt das Geräusch nur in bestimmten Gängen vor? Oder in jedem Gang?
  11. B

    Kaufberatung YT Decoy

    DEN Schlag im Reifen konnte ich nicht beheben... ? Hab den Reifen heute wieder vier mal runtergemacht, auf der Felge verdreht, eingeschmiert, 4 bar reingejagt... Keine Ahnung was da lo ist. Der Reifen scheint optisch in Ordnung zu sein und sitzt optimal auf der Felge. Die Felge hat kein Schlag...
  12. B

    Kaufberatung YT Decoy

    Ja, bis morgen steht das Rad auf jeden Fall. Aber glaub kaum, dass es am Schlauch liegt. Wie gesagt, brim alten hatte ich das gleiche Problem. Felge habe ich auch auf „Schlag“ kontrolliert - negativ. Naja wenn nichts geht’s zum Bikeshop, als letzte Option. Trotzdem Danke!
  13. B

    Kaufberatung YT Decoy

    Ja, die laufen parallel zu der Felge.
  14. B

    Kaufberatung YT Decoy

    Danke. Hab eben auch nochmal die Luft rausgelassen, Reifen mit Spüli eingeschmiert, Ventil gelöst und 3,5bar rein. Hat leider nichts gebracht. Die Reifen scheinen auch auf beiden Seiten über das Felgenhorn gesprungen zu sein, mit ist zumindest nichts aufgefallen. Ich wiederhole das ganze...
Zurück
Oben