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Fahre noch den CX Gen 4 ohne Smart in einem Ghost mit dem Nyon 2.
Da klappert nix und der Motor ist mit der Zeit immer leiser geworden, aktuell 3500 km.
Mit den insgesamt 8 !!! (incl .EMTB Modus ) Unterstützungsstufen fahre ich bis jetzt hervorragend.
Hab mich bewusst für den CX Gen 4 Motor...
Na ja, ein E Motor der ein Kurzschluss hat funktioniert einfach nicht mehr.Ich geh davon aus das er getauscht wird und nicht repariert.
Vielleicht tauscht DJI ja nur die defekten Teile aus und der Motor wird wieder in den Markt gebracht.
Nach 50 km schon einen kapitalen Motorschaden ist sehr ärgerlich.
Ich geh davon aus das es ein Einzelfall ist und die Kunden nicht als Tester fungieren müssen. DJI hat hoffentlich auch der Leistung angepasste Komponenten verbaut.
Wird sich in Zukunft zeigen, wie zuverlässig die Motoren sind.
Ja, beide Räder sind bei einem Händler, das eine ist ein Giant Fully das andere ein Haibike Fully. Im Giant ist ja auch ein Yamaha Motor drin, der Syncdrive pro bzw. PWX 2. Im Haibike der PW ST.
Bin auch auf der suche nach einem gebrauchten Haibike E-Bike.
Bin mir nur unschlüssig ob PW ST oder PWX 2 Motor. Laut Recherche soll der ST fast lautlos sein, während der PWX 2 deutlich hörbar sein soll.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Motoren und kann was dazu schreiben ?
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Bike.👍
Da du den neuen und alten Bosch probegefahren bist, würde mich interessieren ob der neue deutlich leiser geworden ist.?
Die Lautstärke und Tonlage des "alten" CX hat mich immer davon abgehalten ein Bike mit diesem Motor zu kaufen.
Warum nicht wieder ein Giant z.b. Trance e mit Giant syncdrive pro (Yamaha pwx 3)?
Der Nachfolger vom pwx 2 ist leiser und hat genug Power um überall hochzukommen.
Ich konnte ihn bei einer Probefahrt testen und fand ihn sehr harmonisch.
Wo hast du denn den Motor bestellt.?
War da schon die Software drauf, so das er sofort einsatzbereit war oder muss man erst zu einem Shimano Servicecenter und ihn programmieren zu lassen.?
Das mit den nervigen Motorgeräuschen kenn ich zu gut.
Mein damaliger Yamaha pw x 2 im Giant Trance war sehr präsent, das war immer ein Summen wie eine Wespe.
Hab seitdem keinen Yamaha mehr gefahren. Wenn die neuen Yamahas jetzt deutlich leiser werden, würde ich diese auch in Betracht ziehen.
Ein...
Gott sei dank ist bei der E Enduro WM niemand zu schaden gekommen.
Der Bericht zum Tode der 18 jährigen Rennradfahrerin bei der WM in Zürich ist schon erschreckend.
Radfahren ist ein toller und zugleich gefährlicher Sport.
Nochmal zum Thema Motorauswahl zurück.
Ich würde vor allem verschiedene Motoren probefahren, da ja auch die Lautstärke und die Tonlage bei jedem anders wahrgenommen wird.
Ich fand z.b.den Yamaha pwx 2 genial mit dem starken Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Aufgrund der Tonlage vom Motor war...
Klar das der CX deutlich stärker ist mit 85NM.
Der Performance Line hat 65 NM und der E 8000 70 NM, trotzdem ist der E 8000 deutlich agiler und direkter als der Performance Line mit 65NM.
Ich bezog mich auf die Aussage von Mitglied Mais, der es genau andersrum sieht.
So unterschiedlich können...
Ich habe ein MTB mit dem Shimano 8000 und ein Trekkingrad mit dem Bosch Performance Line Gen 3.
Der Shimano schiebt deutlich stärker und kräftiger als der Performance Line.
Ist halt auch ein EMTB Motor während der Performance Line eher ein Trekking Motor ist.