Aktueller Inhalt von backcountrybonn

  1. B

    Mondraker Crafty Carbon RR SL im Test: Absolutes Luxus-Bügel-Brett!

    Ein wunderschönes Bike, keine Frage, aber wer um Gotteswillen ist bereit einen solchen Preis zu bezahlen? Ich finde es mittlerweile echt erschreckend, wie die Bikeindustrie die Preisspirale immer weiter in die Höhe treibt. Egal ob mit Motörchen oder ohne. Aber Käufer scheint es ja reichlich zu...
  2. B

    Pimp My E-Bike: Cannondale Habit NEO von Jérôme Clementz gepimped

    Alter, es gibt hier einen interessanten Artikel über ein schickes Bike und Teile der Community betreiben hier Wortklauberei und regen sich über die nicht nicht genügende Individualisierung des privaten Bikes eines EWS-Fahrers aus. Viele der Kommentare passen prima zum Zeitgeist (viel MiMiMi) und...
  3. B

    Kürzere Kurbelarme für mehr Bodenfreiheit auf Trailtouren

    Passt x'D Ich meinte die Kurbellänge in der Motorkonfig.
  4. B

    Kürzere Kurbelarme für mehr Bodenfreiheit auf Trailtouren

    Hallo zusammen, ich fahre seit August ein Slide Hybrid 140 (Bosch CX) mit einer FSA 165 Kurbel und würde gerne mal neue Kurbellängen ausprobieren. Ein paar Fragen hätte ich und freue mich über eure Unterstützung! Brauche ich für die Kurbeln unter 165mm Länge das neuste Bosch Motorupdate? Kann...
  5. B

    Technikfragen

    Wie viele Kassetten hast du denn bei den 14.000 km verschlissen? :-)
  6. B

    Haibike Magura MT5 / MT4 massive Probleme

    Das Problem mit dem Rubbeln, Gluckern, Klackern etc. ist leider ein leidiges Thema bei der MT5. Gegen das Quetschen und Schleifen an der MT5 hat bei mir bis jetzt immer der Tausch gegen die Einzelbeläge von Magura geholfen. Ich bin ja gespannt, ob die neuen Storm CL Scheiben etwas sorgenfreier...
  7. B

    Radon Slide Hybrid 9.0 vs Cube Stereo Hybrid 140 Edition

    Ja, das nervt, aber hier helfen die besseren Einzelbeläge und die bremsen auch noch gleich viel besser, als die OEM-Beläge.
  8. B

    Emtb bis 4000€ (Inklusive beispielen)

    Für dein Fahrprofil muss es sicherlich kein Enduro mit 160mm sein, da reichen 120-130mm locker aus. Vielleicht eher ein Rad mit 29 Zoll Rädern, die überrollen Stock und Stein etwas entspannter. Und so ultra-flach muss der Lenkwinkel auch nicht sein, mit einem AM hast du auf einfachen Strecken im...
  9. B

    Der absolute Preis-/Leistungskiller: Im Test: Radon Slide 140 Hybrid 7.0 500

    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, fahre diverse "fast-forward" Bikes, unter anderem das Swoop 170. Das Swoop 170 hat in einen Reach von 460 in M und entspricht dem aktuellen Trend zum langen Reach. Das Slide Hybrid 140 fährt sich in M, kleiner Reach 405, aber dennoch sehr gut und sicher...
  10. B

    Neue Reifen aber welche passen?

    Die Frage hatte ich mir die letzten Tage auch gestellt und habe mich für zwei Schwalbe Magic Marys addix soft 2,6 Zoll entschieden. Eigentlich wollte ich auf den neuen Hans Dampf 2019 warten, aber die neuen Preise von Schwalbe gehen ja völlig verrückt durch die Decke :/ Das Gewicht spielt für...
Oben